News & Events
Termine
18.-18.03.2024
65 Jahre Askö TV Weiz - 30 Jahre Askö Tennishalle
1959 wurde die „Sportanalage Fuchsgraben“ mit 3 Tennisplätzen gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren aber die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball.
1994 wurde die vereinseigene Zwei-Platz-Tennishalle gebaut. Unsere bestens gebuchte und moderne Tennishalle wurde vor wenigen Jahren auf den neuesten Stand gebracht. Ein sehr gut bespielbarer Teppichboden samt Granulateinstreuung und eine moderne LED-Beleuchtung sind unsere Markenzeichen. Letzte Saison haben wir dann auch noch auf die umweltfreundliche Weizer Fernwärme umgestellt. In Zeiten wie diesen darf auch eine Photovoltaikanalage auf dem Tennishallendach nicht fehlen.
Gerade rechtzeitig zum Jubiläumsjahr wurden unsere Freiplätze generalsaniert. Besonderer Wert wurde auf die Spieldecke gelegt. Der hochwertige Tennissand aus Fohnsdorf ist Ö-Norm und DIN-Norm geprüft und hat auch eine CE-Zertifizierung. Auch eine neue Drainagierung aller Plätze war unbedingt erforderlich. Letztendlich wurde dann auch noch eine wassersparende und elektronisch gesteuerte Bewässerung der gesamten Anlage eingerichtet.
Damit ist der Fuchsgraben zukunfts- und enkelfit und sollte allen Gästen und Mitgliedern viel Freude für die nächsten Jahre und Jahrzehnte bereiten.
 
Peter Neustifter,
Obmann
 
29.-29.01.2024
Highlights im Jahr 2024
16.-16.11.2023
Happy Birthday
30.-30.10.2023
Ausflug ins Cineplexx Weiz
In den Herbstferien ging es für einen Teil der Askö Weiz Jugend ins Cineplexx Weiz.
Dank der Organisation von Carina Nistelberger verbrachten sie einen lustigen Nachmittag im Kino.
30.-30.09.2023
Finalspiele Vereinsmeisterschaft 2023
Am Samstag wurden bei traumhaften Tenniswetter die Finalspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaft abgehalten.
Auch heuer waren wieder sehr viele TeilnehmerInnen am Start.
Viele tolle Goodies gab es beim Preise ausschießen zu gewinnen. Vielen Dank den Sponsoren.
Rüdiger Wagner sen. sorgte für die musikalische Umrahmung.

ASKÖ TV Weiz: Vereinsmeisterschaften 2023 des ASKÖ TV Weiz - Weiz (meinbezirk.at)
 
24.-24.09.2023
Mixedturnier
Bei sehr schlechten Wetterbedingungen fand vergangenen Sonntag unser traditionelles gemischtes Doppel statt. Beinahe vierzig TeilnehmerInnen trotzten kalten und nassen Bedingungen. Unsere Turnierleiter, Josef Frieß und Lukas Wiesinger, organisierten dann rasch ein Ersaztprogramm in der vereinseigenen Tennishalle. Das Rundengangerl ist ja eher vom Tischtennis bekannt und feierte bei uns eine lustige Premiere. Abschließend wurde zum Grill eingeladen. Viele mitgebrachte Salate und Mehlspeisen waren ein weiterer kulinarischer Höhepunkt.
Am kommenden Wochenende feiern wir unter Rekordbeteiligung den saisonalen Höhepunkt. Bei hoffentlich besserem Wetter werden alle Finalspiele unserer heurigen Vereinsmeisterschaft durchgeführt.
26.-26.08.2023
Kids Cup Finale
Beinahe 30 Kinder haben am Finaltag teilgenommen. In drei Altersgruppen von 6 bis 13 Jahren wurde freundschaftlich um Punkte und Siege gekämpft. Kleinere Spielfelder, leichtere Bälle und Kinderschläger erleichtern dabei den Einstieg ins sportliche Tennisspiel.
Bei dieser vierteiligen, vereinseigenen Turnierserie entscheiden aber nicht nur Siege, sondern auch möglichst viele Teilnahmen an den jeweiligen Spieltagen. Auch diesmal gab es wieder sportmotorische Tests, wie 10m Sprint, Standweitsprung und ein spannender und kindgerechter Hindernislauf. Woazbrotn und Siegerehrung waren dann der finale Höhepunkt und zeigten uns viele fröhliche und lachende Gesichter.
Unser Dank ergeht an die Organisatoren Carina Nistelberger und Brigitte Neustifter, den Eltern für viele mitgebrachte Mehlspeisen und den jeweiligen Firmen und Institutionen für die bereitgestellten goodies.
12.-12.08.2023
3. Runde Askö TV Kidscup
Mit einer einwöchigen Verspätung wurde die 3. Runde des Kidscups abgehalten. Diesmal wurde nicht nur Tennis gespielt, sondern mussten die Kids auch ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Die 4. und letzte Runde findet am 26.8. statt.
 
29.-29.07.2023
2. Tag des 4. Askö Kids Cups
Am Samstag ging die 2. Runde des diesjährigen Askö Kids Cups über die Bühne.
Bei super Tenniswetter wurde wieder um Punkte gekämpft. Weiter geht's am 05.08. um 9 Uhr.
22.-22.07.2023
Der Askö Weiz gratuliert...
...Carina Nistelberger recht herzlich zum runden Geburtstag!!!
Sie lud im Gemeindezentrum Thannhausen zu einer gelungenen Wimbledonparty ein.
01.-01.07.2023
4. Askö Kids Cup
Am Samstag startete der 4. Askö Kids Cup. Die Tennisstars von morgen waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Die Teilnehmer kämpfen dabei in vier verschiedenen Kategorien nach den internationalen ROG-Regeln, ITF 2022, um Punkte.
3 weitere Runden werden im Sommer noch gespielt. Weiter gehts am 29.7. um 9 Uhr.

Anmeldung:
office@askoe-tennis-weiz.at
Carina Nistelberger: Tel. 0664 6162 144
Brigitte Neustifter: Tel. 0664 9605 743
oder auf der Liste am Tennisplatz
23.-23.06.2023
Tennisschnuppern
Ende Juni verbrachte die 3. Klasse der VS Weizberg einen Vormittag lang beim Askö Weiz.
Dort konnten sie 2h lang in den Tennissport hineinschnuppern. Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei.
17.-21.05.2023
Tenniscamp Rovinj 2023
Bei idealen Bedingungen waren über 50 MitgliederInnen des ASKÖ Tennisverein Weiz auf Tenniscamp im sonnigen Rovinj.
Kinder, Jugendliche, Einsteiger und Profis wurden von den Trainern und Sportwarten bestens betreut. Sogar ein internes Mixed Turnier wurde von Lukas Wiesinger organisiert.
Auch ein Ausflug zum bekannten Kletterfelsen südlich von Rovinj durfte nicht fehlen.
Ein herzliches Dankeschön für die Organisation ergeht an Thomas Buchberger.
29.04.-01.05.2023
Askö goes Gnas
Vergangenes Wochenende verbrachten einige NachwuchsspielerInnen des Askö TV Weiz mit ihren Eltern im Jufa in Gnas. Als Trainer standen Hubert Suppan und Lukas Storer an einem Tag zur Verfügung.

https://www.meinbezirk.at/weiz/c-sport/viel-los-beim-askoe-tennisverein-weiz_a6024912
21.-21.04.2023
Kidsday
Auch der Kidsday ist in die Frühjahrssaison gestartet. 
Jeden Freitag von 16 bis 17 Uhr. 
Der neue Spielplatz lädt danach zum Verweilen ein.
15.-15.01.2023
Der Spielturm ist errichtet...
...und steht für die Askö Kidies zur Verfügung.
25.-25.11.2022
Spielplatz
Am Freitag starteten die Grabungsarbeiten für unseren Spielplatz. Wenn alles nach Plan verläuft und das Wetter mitspielt werden noch in diesem Jahr ein Spielturm und Reck auf der "Wiesn" aufgebaut.
VIELEN DANK an die freiwilligen Helfer Andreas Ampferer, Mario Himmelreich, Markus Kreimer, Andreas Kopp und natürlich unseren Obmann Peter Neustifter. Es wurden einige Scheibtruhen voller Erde weggeführt.
10.-10.11.2022
Sportlerehrung
Nach coronabedingter Pause wurden Anfang November die erfolgreichsten Weizer SportlerInnen und Funktionäre der letzten 3 Jahre geehrt. Mit dabei waren auch einige Asköler (Andreas Kopp, Herren 45+, Ingrid Lechner, Carina Nistelberger, Renate Wiesinger).
Herzliche Gratulation!
01.-02.10.2022
Vereinsmeisterschaft 2022
Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des ASKÖ Tennisverein Weiz nahmen über 150 Vereinsmitglieder/innen teil, die ihr Können in 14 Bewerben bei insgesamt 351 Spielen unter Beweis stellten.

Die Finalspiele fanden am 1. Oktober den ganzen Tag über statt, wobei die Spieler/innen und Gäste mit Backhendl, Salaten und selbst gebackenen Kuchen verköstigt wurden.
Vereinsmeister wurden Bettina Zengerer und Andreas Kopp.
Im Herren Einzel A-Bewerb ging Andreas Kopp als Sieger hervor, Lukas Wiesinger wurde Zweiter und Johannes Bergler und Florian Ascher belegten den 3. Platz.
Den Damen Einzel A-Bewerb gewann Bettina Zengerer vor Renate Wiesinger (2. Platz) sowie vor Julia Wiesinger und Nina Pieber, die gemeinsam den 3. Platz belegten.
Den Jugendbewerb Einzel Mädchen und Einzel Burschen B gewann Constanze NistelbergerNico Weissensteiner belegte den 2. Platz und Paulo Plangger mit Vitus Nistelberger den 3. Platz.
Den Bewerb Jugend EinzelBurschen A entschied Lukas Schoberer für sich, Manuel Eisinger wurde Zweiter und Christoph Eisinger und Noah Weissensteiner wurden Dritter.
Nach der Siegerehrung wurden Preise "ausgeschossen" und am Abend gaben die Joe Cocker Cover Band  mit Sänger Anton "Su"Fuchs ein Live Konzert und sorgten für beste Stimmung.
Obmann Peter Neustifter und die Turnierleiter Josef Frieß und Lukas Wiesinger bedanken sich bei allen Teilnehmer/innen für die Motivation und bei allen Vereinsmitgliedern für ihre Mitarbeit und ihren großartigen Einsatz!
27.-27.08.2022
3. Askö TV Kidscup
Beinahe 30 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren haben sich heuer an der vereinseigenen Turnierserie beteiligt. Gespielt wurde nach den Regeln „Tennis 10s“. Das ist ein weltweites Programm des ITF, das speziell für diese Altersgruppe entwickelt wurde, um ihre spielerische Entwicklung zu unterstützen. Kleinere Spielfeldgrößen, langsamere Bälle und kleinere Schläger sind dabei die wesentlichen Faktoren.
 
An jeweils vier Samstagen wurde in drei Altersgruppen um rote, orange und grüne Punkte intensiv gekämpft. Alle Kinder zeigten schon riesigen Einsatz und tolle Ballwechsel. Auch das Wechselbad der Gefühle bei Sieg und Niederlage wird schon frühzeitig erfahren.
 
Bei der Siegerehrung gab es dann auch nur lachende Gesichter, da alle teilnehmenden Kinder Sieger waren. Die goodies wurden auf alle Kids gleichmäßig aufgeteilt und wir bedanken uns dafür bei:
BEWEGUNGSLAND STEIERMARK, ENERGIE STEIERMARK, STTV, HEAD, SPORT2000, STADTMARKETING, SPORTREFERAT WEIZ und CHRISTIAN ENZI.
 
Woazbrotn, Würstelgrillen und mitgebrachte Mehlspeisen der Eltern waren ein schöner Höhepunkt einer sehr gelungenen Veranstaltung, die unter der umsichtigen und kompetenten Turnierleitung von Carina Nistelberger und Brigitte Neustifter bestens durchgeführt wurde.
 
Peter Neustifter
Obmann
08.-08.08.2022
Kidscup 2022
Bereits 3 Runden liegen hinter den Tennisstars von morgen. Am 27.08. findet die letzte Runde statt.
Hier ein paar Eindrücke von den motivierten TennisspielerInnen.
07.-07.08.2022
Kidsday
Jeden Montag findet in den Sommerferien von 10 bis 11 Uhr der sehr beliebte Kidsday statt.
Dort können die Kleinsten spielerisch in den Tennissport hineinschnuppern. Komm auch Du mit deinen Kids vorbei!
26.-26.07.2022
Steirische Mannschaftsmeisterschaft 2022
Vor der Frühjahrssaison wurden die Mannschaften des Askö TV Weiz mit neuen Dressen ausgestattet und konnten damit einige Erfolge feiern.
Den Damen gelang mit einigen neuen Spielerinnen der 4. Platz in der 1. Klasse.
Herren 1 platzierten sich leider nur auf Rang 6 in der 1. Klasse.
Herren 2 Platz 4 (3. Klasse).
Herren 3 Platz 5 (5. Klasse).
Herren 45 sicherten sich in der höchsten steirischen Liga den 4. Platz und die 2. Senioren Mannschaft erreichte den 2. Platz in der 3. Klasse.

Hier geht es zu den Ergebnissen:
Mannschaften des ASKÖ Tennisverein Weiz - STTV (tennissteiermark.at)

Die Jugendmannschaften sind noch den ganzen Sommer über im Einsatz.

Der Verein bedankt sich bei allen SpielerInnen für ihren Einsatz und wünscht einen schönen Sommer.

 
18.07.2022
Zukunftszehner für Jana!
05.07.2022
Bundesmeistertitel
SchülerInnen des BG/BRG Weiz qualifizierten sich für die Bundesmeisterschaft Mitte Juni in Mittersil.
Unter den SpielerInnen der Weizer Mannschaft befanden sich auch 3 Askö Mitglieder (Hannah Huber, Constanze Nistelberger und Samuel Weißenbacher).
Mit Siegen gegen die Landesmeister aus Salzburg, Vorarlberg, Niederösterreich und Kärnten sicherten sie sich den ersten Gruppenplatz.
Im Semifinale spielten sie gegen den Turnierfavoriten der SMS Wels und konnten auch diese Partie mit 4:2 für sich entscheiden.
Im Finale trafen sie auf die Tennis-Mannschaft des BG Eisenstadt/Kurzwiese und nach dem 4:2 Sieg war der Jubel über den Bundesmeistertitel im Schultennis grenzenlos.

Wir gratulieren herzlich.
02.07.2022 09:00
Askö Kidscup
Am 02.07. startet wieder der Kidscup für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.
Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Entweder per E-Mail unter office@askoe-tennis-weiz.at oder telefonisch bei Carina Nistelberger (0664/6162144) oder Brigitte Neustifter (0664/9605743).
25.-29.05.2022
Tenniscamp
Nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause konnte der Askö Tennisverein Weiz wieder ein Tenniscamp in Kroatien für die Vereinsmitglieder abhalten. 
Bei sommerlichen Temperaturen wurde täglich fleißig trainiert aber der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.
29.04.-01.05.2022
Camp in Gnas
In unserer 65-jährigen Vereinsgeschichte wurde erstmals unter Carina Nistelberger ein Kinder-, Jugend- und Familientenniscamp im JUFA Gnas für 38 TeilnehmerInnen durchgeführt.
Bei herrlichem Wetter standen vom 29. April bis 01. Mai Sport, Spaß und Tennisspiel im Vordergrund.
Das Tennistraining wurde von den ASKÖ Trainern Andy und Lukas durchgeführt. 

Vielen Dank an alle!
22.-22.03.2022
Kinderspielplatz
Auch die Kleinsten kommen beim Askö TV Weiz nicht zu kurz.
Vorige Woche wurde mit den Arbeiten für den 200 m2 großen Kinderspielplatz begonnen.
15.-17.02.2022 12:00-12:00
Tenniscamp
Thomas Buchberger organisiert heuer wieder ein Tenniscamp für SpielerInnen des Askö TV Weiz.
Stattfinden wird dieses von 12. bis 15. April im wunderschönen Hotel Kvarner Palace in Crikvenica.
Wer Interesse hat möge sich bitte gleich direkt bis 17.02. bei Buchi melden (siehe Anhang). 
11.-11.11.2021
Photovoltaik Anlage beim Askö
02.-02.11.2021
Der Askö TV Weiz stellt sich vor
Die Regionalzeitung "Die Woche" machte ein Video über die Stadt Weiz in dem auch der Tennisverein von unserem Obmann präsentiert wurde.

ASKÖ Tennisverein Weiz - YouTube
16.-16.10.2021 12:00-06:00
Wanderausflug
20 Tennisvereinsmitglieder haben sich am 16.10.2021 bei der Patschahütte eingefunden. Einige wanderten vom Tennisplatz, andere von der Vogelhütte oder kamen direkt dort hin.
Bei Backhendl oder Schweinsbraten ließ man die Saison ausklingen.
Für den sicheren Transport bedanken wir uns bei Christoph Gruber von der Firma Werderitsch.
 
02.-02.10.2021
Vereinsmeisterschaft - Finaltag - Ergebnisse
Mit insgesamt 111 Teilnehmer*innen in 12 Bewerben wurde bei der heurigen Vereinsmeisterschaft des ASKÖ TV Weiz ein neuer Rekord aufgestellt. Innerhalb von fünf Wochen wurde in Gruppen und anschließend im K.O.-System um die Vereinsmeistertitel gekämpft, wobei auch bei den gespielten Spielen mit 333 ein neuer Rekord erzielt wurde.
Bei schönem Herbstwetter wurden die Finalspiele am 2. Oktober über den ganzen Tag verteilt ausgetragen, sodass die Zuschauer*innen und Spieler*innen nebenbei auch genug Zeit hatten, sich mit Backhendl und Pommes sowie selbst mitgebrachten Salaten und Mehlspeisen zu verpflegen.
Hannah Huber bei den Mädchen und Manuel Eisinger bei den Burschen konnten sich in knappen Finalspielen ihre ersten Vereinsmeistertitel in den Jugendbewerben holen. Stellvertretend für alle anderen Jugendspieler*innen des ASKÖ TV Weiz präsentierten die beiden die Ergebnisse der erfolgreichen Jugendarbeit des Teams rund um Obmann Peter Neustifter und Carina Nistelberger.
Im heuer wieder in die Vereinsmeisterschaft zurückgekehrten Damenbewerb konnte sich Bettina Zengerer im Finale gegen Nina Pieber den Vereinsmeistertitel sichern.
Wie schon im vergangenen Jahr gab es auch heuer wieder einen Rookie-Bewerb für alle, die sich noch nicht so lange mit dem Tennis beschäftigen. Hier konnte sich am Ende Nick Gregory den Titel holen.
Nachdem im Jahr 2020 erstmals nach längerer Zeit wieder ein Doppelbewerb der allgemeinen Klasse ausgetragen wurde, waren es in diesem Jahr gleich vier Doppelbewerbe für unterschiedliche Spielstärken bei Damen und Herren.
Schlusspunkt des Finaltages war das Finale im Herren-A Bewerb. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel im Herren-A-Bewerb setzte sich Andy Kopp erst im Match-Tie-Break gegen den Herausforderer Elmar Fabian, der in der vergangenen Meisterschaftssaison mit dem TC Kern in der 1. Bundesliga spielte, mit 7:5 5:7 und 10:6 durch.
Die Turnierleitung bedankt sich bei allen Teilnehmer*innen für die große Spielmotivation und auch für das unkomplizierte selbstständige Ausmachen der Spiele!
 
ERGEBNISSE:
Jugend Mädchen
  1. HUBER Hannah
  2. DORNHOFER Mia
Jugend Burschen
  1. EISINGER Manuel
  2. PLANGGER Paulo
  3. EISINGER Christoph, WEISSENSTEINER Nico
Damen Einzel
  1. ZENGERER Bettina
  2. PIEBER Nina
  3. NISTELBERGER Carina, WIESINGER Julia
Damen Doppel
  1. DORNHOFER Andrea/NISTELBERGER Carina
  2. PIEBER Nina/REISINGER Daniela
  3. ZENGERER Bettina/ZENGERER Verena, FUCHS Barbara/PURKARTHOFER Petra
Herren Einzel A
  1. KOPP Andy
  2. FABIAN Elmar
  3. BUCHBERGER Thomas, WIESINGER Lukas
Herren Einzel B
  1. STORER Lukas
  2. PLOSCHNIK Mario
  3. HÜTTER Daniel, MARTERER Hans
Herren Einzel ITN über 6
  1. MARTERER Hans 
  2. EGGLER Daniel
  3. PAMMER Peter, KALCHER Peter
Herren Einzel Rookies, ITN über 9 oder kein ITN
  1. GREGORY Nick
  2. GRUBER Mario
  3. KRONSTEINER Manuel, KAPAN Mehmet
Herren Doppel ITN über 10
  1. BAUMGARTNER Andreas/WIESINGER Lukas
  2. ENZI Christian/REISINGER Roland
  3. KLAMMLER Elias/PAMMER Stefan, BUCHBERGER Thomas/DEXER Christoph
Herren Doppel ITN über 14
  1. DORNHOFER Jonas/FRIEHS Alexander
  2. DUNKL Franz/GREGORY Nick
  3. PAMMER Peter/PURKARTHOFER Günter
Herren Doppel Rookies, ITN über 19 oder kein ITN
  1. GREGORY Nick/KAPAN Mehmet
  2. DORNHOFER Ernst/MARTERER Harald
  3. GRUBER Mario/KREIMER Markus
Mixed Damen
  1. WIESINGER-SCHRENK Renate
  2. PURKARTHOFER Petra
  3. PIEBER Nina, NISTELBERGER Carina
Mixed Herren
  1. BERGLER Johannes
  2. KLAMMLER Elias
  3. HIMMELREICH Hans
11.-11.09.2021 09:00-12:00
2. Askö Kids Cup Finale
Beinahe zwanzig 8- bis 12-jährige Kinder haben heuer wieder an der vereinseigenen Kidscupserie teilgenommen.
Spielfeldgröße, Bälle und Schläger werden den Kindern angepasst. Spielfreude, neue Freundschaften und erste Erfahrungen beim Spiel um Punkte stehen im Vordergrund. Sehr gut vorbereitet durch die Tennisschule Suppan und Andy Kopp haben die Kinder schon tollen Tennissport gezeigt. Sehr wichtig ist uns auch, nicht nur einzelne Sieger in den Vordergrund zu stellen, sondern eine Gemeinschaft zu erzeugen.
Schöne Urkunden, tolle goodies vom Bewegungsland Steiermark und dem STTV, sowie ein gemeinsamer Grill-Nachmittag für alle Eltern und Kinder haben den zweiten ASKÖ-KIDSCUP erfolgreich abgerundet.
26.07.2021 10:00
Kidsday
Auch in den Sommerferien wird der Kidsday von den jungen TennisspielerInnen gut angenommen.
Wenn auch du Lust hast, komm' vorbei - jeden Montag von 10 bis 11 Uhr.
24.07.-11.09.2021
Kidscup 2021
In der Anlage findest du dazu alle notwendigen Informationen!
09.-09.07.2021 06:00-06:00
Steirische Mannschaftsmeisterschaft 2021
Wegen Corona etwas verspätet aber doch, konnte die diesjährige Steirische Mannschaftsmeisterschaft durchgeführt werden.
Einige Mannschaften haben ihre Gruppenspiele bereits beendet. Darunter auch die 2. Herrenmannschaft des Askö TV Weiz (MF Daniel Hütter), welcher wir zum Aufstieg in die 3. Klasse gratulieren dürfen. Florian Ascher, Stefan Pammer, Alex Knoll, Johannes Höfler, Ronald Posch, Lukas Rasch, Patrick Pieber, Daniel Hütter und Philipp Wurzinger konnten alle 5 Gruppenspiele klar für sich entscheiden.
Herren 1 (1. Klasse - MF Lukas Wiesinger) haben noch 4 Runden zu absolvieren und liegen derzeit auf dem 5. Platz.
Herren 3 (5. Klasse - MF Florian Zierer) spielen am Sonntag ihre letzte Partie und nehmen zurzeit den vorletzten Platz in ihrer Gruppe ein. Sie treten am Sonntag allerdings zuhause gegen den Drittplatzierten an und können diesen bei einem Sieg noch einholen.
Auch unsere Damen (1. Klasse - MF Renate Wiesinger-Schrenk) bestreiten kommendes Wochenende ihre letzte Runde. Sie liegen mit 3 Siegen und 3 Niederlagen im guten Mittelfeld.
Unsere 45+ Herren (MF Josef Frieß) beendeten ihr erstes Meisterschaftsjahr in der höchsten steirischen Liga auf dem ausgezeichneten 2. Rang.
Die 2. 45+ Herrenmannschaft (3. Klasse - MF Günter Purkarthofer) hat noch ein Spiel ausständig und liegt derzeit auf dem 3. Rang.

Sehr erfreulich für den Askö TV Weiz im puncto Nachwuchsarbeit ist, dass im heurigen Jahr insgesamt 4 Jugendmannschaften am Start waren (drei U11 Mannschaften und eine U13 Mannschaft).
Manuel und Christoph Eisinger sowie Paulo Plangger liegen in ihrem ersten Meisterschaftsjahr derzeit auf dem 1. Platz in ihrer Gruppe. Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch Nico und Noah Weissensteiner, Ben Ascher und Vitus Nistelberger schlugen sich als Meisterschaftsneulinge tapfer.
Marc Derler, Valentin Gremsl und Magdalena Dornhofer haben noch 2 Runden zu absolvieren und liegen derzeit am 3. Tabellenplatz.
Die U13 mit den SpielerInnen Samuel Weißenbacher, Lukas Schoberer, Hannah Huber, Jana Köck, Constanze Nistelberger, Mia Dornhofer und Dorian Derler beenden kommendes Wochenende ihre Meisterschaft (dzt. 5. Rang).

Trotz der zahlreichen Coronaregelungen, vorallem zu Beginn der Meisterschaft, war der Askö TV Weiz mit insgesamt 10 Mannschaften am Start und konnte einige Erfolge feiern. Wir wünschen allen MeisterschaftsspielerInnen einen schönen Sommer!


 
09.-09.07.2021 04:00-04:00
Kidsday - Ferienprogramm
Am Freitag, den 9. Juli 2021, gibt es keinen Kidsday.
In den Ferien findet der Kidsday jeden Montag von 10.00 bis 11.00 Uhr statt. Alle Kinder von 5 bis 15 Jahren sind herzlich willkommen.

Infos zum Kidscup:
Die Termine hierfür sind der 24.07., 07.08., 21.08., 04.09. und 11.09. (samstags von 09.00 bis 11.00 Uhr).
Gespielt wird nach ITF (rot, orange, grün)
Anmeldungen auf der Anlage. 

Komm und spiel mit!

 
08.-08.07.2021 12:00-12:00
Am Fuchsgraben is was los!

Der ASKÖ TV Weiz hat sich stets sehr um die Nachwuchsarbeit bemüht. So ist einerseits die Tennisschule Suppan seit jeher fixer Bestandteil des ASKÖ, andererseits hat sich durch das Engagement einiger Mitglieder ein wachsendes Angebot für Kinder und Jugendliche entwickelt.
 
Beginnend mit dem ganzjährig angebotenen „kids day“, wo wirklich den Kleinsten die Möglichkeit gegeben wird ins Tennisleben zu schnuppern und erste Ballberührungen zu machen. Diese Aktion wird vor allem deshalb so erfolgreich gelebt, weil SeniorInnen und Papas als auch Jugendliche und MeisterschaftsspielerInnen die kleinen Heldinnen und Helden betreuen und der „kids day“ somit generationenübergreifend wirkt.
 
Wenn die Kinder sich tennistechnisch weiter entwickeln wollen, so gibt es die Möglichkeit der Tennisschule, aber es gibt auch viele tennisbegeisterte Eltern und Großeltern, die regelmäßig mit ihren Kindern am Platz Spaß haben und Zeit als Familie verbringen.
 
2020 hat es am ASKÖ das erste Mal den „Kids Cup“ gegeben, eine Turnierserie für Kinder nach den ITF („International Tennis Federation“) Regeln, wo es darum geht sowohl die Bälle als auch die Platzgröße dem Alter der Kinder anzupassen. Der Spaßfaktor steht im Vordergrund, es ist keine ITN nötig, jeder der mag, kann mitspielen. Dieses Format wird jedenfalls 2021 im Sommer fortgesetzt.
 
Erstmals ist der ASKÖ TV Weiz 2021 mit 4 Jugendmannschaften angetreten (3xU11, 1xU13), für die es einmal wöchentlich ein ermäßigtes gemeinsames Mannschaftstraining gibt. Daneben gibt es auch eine eigene „Kids-Rangliste“, wo sich die Kinder untereinander matchen können.
 
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle jedenfalls Marco und Claudia Plangger vom Fitness- und Gesundheitszentrum LifeStyle für das Sponsoring der außerordentlich feschen Dressen für die gesamte U11. 
 
Vieles wird gemeinsam organisiert, viele Hände greifen zusammen, dafür sind wir dankbar. Wir freuen uns auf die Zukunft, tolle Heimspiele mit begeisterten Fans, gemeinsame Feiern und Unternehmungen, und das Wichtigste natürlich,  auf die nächste Generation tennisbegeisterter Kinder. Das sind die Dinge die unseren Verein ausmachen, denn….am Fuchsgraben ist was los!

04.-04.07.2021 12:00-12:00
Neue Dressen für U11
Da die Askö Kids sehr zahlreich und erfolgreich bei der diesjährigen Jugendmeisterschaft am Start sind, gab es für die U11 einheitliche Dressen.
Ein großer Dank hierfür ergeht an Marco Plangger, Inhaber des Fitness- und Gesundheitszentrum Lifestyle Weiz.

 
21.04.2021
Info an unsere Mitglieder
25.03.2021
Verhaltensregeln Corona
Anbei findet ihr die aktuellen Verhaltensregeln. Diese gelten für all' jene, welche unsere Tennisanlage betreten wollen.
 
12.-14.03.2021
Platzinstandsetzung
Vergangenes Wochenende haben unser Obmann, Richie und sein Team sowie einige fleißige Vereinsmitglieder (Andy, Hagen, Jonas, Luki W., Roland H., Seppi) die Freiplätze auf Vordermann gebracht. In 3 Tagen wurden die Spuren des Winters beseitigt.
Jetzt hoffen wir, dass die nächsten Tage nicht allzu kalt werden und eventuell zu Ostern im Freien gespielt werden kann. Info folgt!
16.01.-02.04.2021 12:00-12:00
Corona - Lockdown Verlängerung die ...
Leider gibt es noch immer keine positiven Nachrichten für uns Tennissportler.
Vielleicht bringt uns der Osterhase ein Geschenk, sodass wir Anfang April die Tore des Fuchsgrabens wieder öffnen dürfen?!
09.12.-07.01.2021
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Das gesamte Team des Askö Tennis Weiz wünscht einen angenehmen Advent, fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Wir öffnen wieder am 7. Jänner.

Bis dahin...XUND BLEIBN!
 
30.11.2020
4 Jahre Nachwuchsarbeit
2016 - 2020
19.-19.11.2020
Sportverdienstzeichen in Silber
Der 60 Jahre alte ASKÖ Tennisverein Weiz gehört mit seinen sieben Freiplätzen und der vereinseigenen Tennishalle mit zwei Teppich-Plätzen und einer enorm gestiegenen Mitgliederzahl zu den größten Vereinen in der Steiermark.
Die großzügige Tennisanlage liegt in einer beinahe verkehrsfreien Grünoase und ist ein Zentrum der Tennissportler aller Leistungs- und Altersstufen. Besonders stolz sind wir dzt. auf unseren kidsday, wo uns bis zu 60 Kinder, jeweils Montags, „überrannt“ haben.
 
Jede Sektion braucht aber auch handelnde Personen, die im besten Fall dann auch Seele und Herz des Vereins sind.
 
Frau Ingrid Lechner ist eine derartige Persönlichkeit. 30 Jahre gehört sie nun schon zum Vereinsvorstand des ASKÖ TV WEIZ und wurde dafür vom Land Steiermark mit dem silbernen Sportverdienstzeichen geehrt. Der enorme Höhenflug ist eng mit ihren Tätigkeiten verbunden, die gar nicht vollständig aufgezählt werden können.
 
Exemplarisch sollen hier nur die Verdienste um die 25jährige ASKÖ Tennishalle genannt werden:
Belegerfassung, Beitragsvorschreibung, Buchhaltung, Lohnverrechnung, Bilanzerstellung, Hallenrechnungen, usw. haben zu einer schuldenfreien und sehr gut gebuchten Halle geführt.
 
AD MULTOS ANNOS
und weiterhin viel Freude bei der Vereinsarbeit
für den ASKÖ TV WEIZ
 
Peter Neustifter
Obmann ASKÖ TV Weiz
 
14.-15.11.2020
Happy Birthday
Der Askö TV Weiz gratuliert den Geburtstagskindern
Seppi Frieß (50)
Ingrid Hofer (60) sowie
"Jacky" Schrenk (80) 
zu ihren Runden!

Alles Gute und bleibt gesund!!!
10.-10.10.2020
Just married
Der Vorstand des Askö TV Weiz gratuliert dem frisch vermählten Ehepaar!
 
03.-03.10.2020
Vereinsmeisterschaft
Bei sommerlichen Temperaturen mit kurzen Regenunterbrechungen sind am Samstag die Vereinsmeisterschaften des Jahres 2020 beim Askö zu Ende gegangen. Nachdem 24 Damen über die gesamte Freiluftsaison einen eigenen Sommercup ausgetragen hatten, kämpften 67 Herren sechs Wochen in Gruppen- und K.O.-Spielen um die Titel.
Im heurigen Jahr gab es für die Askö-Rookies erstmals einen eigenen Bewerb. 20 neue Mitglieder duellierten sich um den ersten Askö-Meistertitel, wobei sich am Ende Christian Neuhold im Finale gegen Thomas Gruber durchsetzen konnte.
Ein Comeback feierte auch der Doppelbewerb, in dem es von der ersten bis zur letzten Runde knapp herging. In einem hochspannenden Endspiel konnten die Favoriten Thomas Buchberger und Christoph Dexer die Außenseiter Wolfgang Sperl und Harald Pammer erst im Match-Tie-Break in die Knie zwingen.
In Abwesenheit des verletzungsbedingt fehlenden Andy Kopp spielten im Finale des Herren Einzel-Bewerbs mit Lukas Wiesinger und Thomas Buchberger zwei Spieler um ihren ersten Vereinsmeistertitel, den sich Lukas in einem knappen Zweisatzmatch sichern konnte.
Im Bewerb für Spieler mit ITN über 6,0 kam es im Finale zu einem Generationenduell zwischen Hans Marterer und Lukas Storer, bei dem sich schlussendlich mit Hans Marterer der erfahrenere Spieler durchsetzen konnte.
Bei den Herren 45+ (A-Bewerb) siegte im Endspiel Peter Pammer gegen einen leicht angeschlagenen Hannes Leitner. Im B-Bewerb kam es zu einem Schlagabtausch zwischen Kurt Wiesinger und Hubert Häusler (70+). Kurt entschied das Match hauchdünn für sich (11:9 im Match-Tie-Break).
Im Doppel der Senioren setzten sich die erfahrenen Miro Prelog und Erwin Breitenberger in Gruppenspielen gegen vier weitere Doppelpaarungen durch.
Die Damen trugen von Mai bis September einen Sommercup aus. In die Wertung floss dabei neben der Anzahl der Siege auch die Anzahl der gespielten Spiele ein, sodass sich am Ende Carina Nistelberger und Andrea Dornhofer ex aequo an die Spitze setzen konnten.
 
Im Anschluss an die Finalspiele am Samstag bewies unser Obmann Peter Neustifter wieder einmal seine Fähigkeiten am Grill, die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft konnten die Fähigkeiten der Askö-Kids bei einer Exhibition bewundern und einen schönen Herbsttag auf der Askö-Anlage ausklingen lassen.
 
Ergebnisse:
Herren Einzel (A): Lukas Wiesinger – Thomas Buchberger: 7:6 6:4
Herren Einzel (B): Johannes Höfler – Harald Pammer: 6:0 6:1
 
Herren Einzel ITN 6+ (A): Hans Marterer – Lukas Storer: 6:2 6:0
Herren Einzel ITN 6+ (B): Peter Pammer – Florian Kalcher: 3:6 6:4 10:8
 
Herren Einzel Rookies (A): Christian Neuhold – Thomas Gruber: 6:2 6:2
Herren Einzel Rookies (B): Daniel Schlemmer – Peter Kalcher: 6:4 6:2
 
Herren Einzel 45+ (A): Peter Pammer – Hannes Leitner: 6:3 6:3
Herren Einzel 45+ (B): Kurt Wiesinger – Hubert Häusler: 6:4 6:7 11:9
 
Damen Sommercup: ex aequo-Sieger: Carina Nistelberger und Andrea Dornhofer
 
Herren Doppel: Thomas Buchberger/Christoph Dexer – Wolfgang Sperl/Harald Pammer: 6:4 6:7 10:4
Herren 45+ Doppel: Sieger: Miro Prelog/Erwin Breitenberger
 
15.09.2020
Maskenpflicht in geschlossenen Räumen
Liebe Tennisfreunde!
 
Leider müssen wir darauf hinweisen, dass im Vereinslokal, in den Garderoben und auch in der Tennishalle ab sofort wieder ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist.
 
Während der Sportausübung kann darauf verzichtet werden.

Die Vereinsleitung
12.09.2020 09:00
Kidscup Finale
Nach 7 Spieltagen gab es endlich die Siegerehrung. Medaillen, Urkunden, goodies vom STTV, ASKÖ und Sport 2000. 50 Grill-Koteletts und 60 Bratwürstl für alle. Vielen Dank auch an die Eltern für mitgebrachte Salate und Mehlspeisen.
05.-05.09.2020 09:00-01:00
Corona-Cup
Am Samstag, den 5. September 2020, gab es auf unserer Anlage bei wunderschönem Sommerwetter ein „Corona-Cup-Damen-Doppelturnier".
Dazu konnten wir 16 Spielerinnen begrüßen, die in fixen Paarungen, welche je nach Spielstärke zusammengelost wurden, gegeneinander spielten.
Erfahrene Turnierspielerinnen (Anna, Ingrid, Carina N., Renate, Bettina, Julia, Tina und Jasmin) und Doppelneulinge (Kerstin und Carina Bauer) trafen auf Doppelspezialistinnen (Brigitte, Ilse und Ingrid L.) und aufstrebende Nachwuchsspielerinnen (Chrissie, Verena und Sarah).
Jedes Paar musste 7 Spiele absolvieren. Gespielt wurde auf einen Satz (ab 2:2 mit Tie-Break).
Vier Stunden lang gab es spannende Duelle, tolle Ballwechsel und am Ende eigentlich nur Siegerinnen!
Zum geselligen Abschluss lud uns Obmann Peter Neustifter zu Backhendl und gebackenem Allerlei (Veggie-Variante) vom Gasthaus Baumgartner/Staber ein. Mit Prosecco, Aperol- und Sommerspritzer (gemixt von Hannes Bergler) konnten wir noch auf unsere tollen Spiele anstoßen und den Tag gemütlich ausklingen lassen
Ein großes Dankeschön an den Verein für die Unterstützung (Platzreservierung, Bälle, Essen und Prosecco). Im speziellen Peter Neustifter, Ingrid Lechner, bei den Salat- und Mehlspeisenköchinnen und vor allem bei allen Spielerinnen für die aktive Teilnahme und freue mich schon auf eine Fortsetzung! (Renate Wiesinger)
31.08.2020
Steirische Landesmeisterschaften
Die Steirischen Landesmeisterschaften starteten am 29.8. in Bad Waltersdorf mit den jüngsten TeilnehmerInnen. Beim Kids-Bewerb matchten sich rund 50 Kids aus der ganzen Steiermark um den Steirischen Landesmeistertitel.
In den Bewerben U8 bis U11 wurde Kids-Tennis vom Feinsten geboten, egal ob das in den ersten Runden oder in den Finalbegegnungen waren. In der U8 konnte sich Martin Buchgraber über den Steirischen Landesmeistertitel freuen. Wir gratulieren herzlich.
 
30.08.2020
Styrian Grand Slam
Roland Hanslik gelang der Hattrick im Kombi Bewerb des diesjährigen Styrian Grand Slam.
Nach den Gesamtsiegen 2018 und 2019 war der Titelhattrick im Kombibewerb (ITN +4,5) Rolands heuriges Ziel. Nach zwei Viertelfinalspielen in Wildon und Leibnitz, einem Halbfinale in Vogau und dem Turniersieg in Eggersdorf ist ihm dieser Hattrick geglückt.
Zeit zum Verschnaufen gibt es jedoch nicht, da nun die Vereinsmeisterschaft beginnt und mit der Grazer Uhrturmtrophy ab Mitte September drei weitere Turniere anstehen.
 
23.08.2020
Freundschaftsturnier
Am 22. August wurde von Ingrid Lechner wieder das obligate Freundschaftsturnier gegen Mitterdorf organisiert. Der Askö TV Weiz reiste dazu mit 9 TeilnehmerInnen an. Es wurden spannende Matches bei enormer Hitze gespielt. Zum Abschluss wurden alle TeilnehmerInnen noch von Werner Kulmer zu einem Essen eingeladen.
Es war wie immer ein schöner und lustiger Tag mit den Mitterdorfer TennisspielerInnen.
22.08.-26.09.2020 12:00-12:00
Vereinsmeisterschaft 2020
Ab dem 22. August startet die diesjährige Vereinsmeisterschaft (Nennschluss: 11. August 2020).
Im heurigen Jahr gibt es auch für alle neuen Mitglieder einen Einsteigerbewerb.
Für die Damen gibt es den Corona-Bewerb, welcher bereits seit Juni gespielt wird.
Nähere Infos findet ihr im Anhang.
04.-04.07.2020 09:00-12:00
Kids Cup - 3. Spieltag
Der Regen hörte rechtzeitig auf und so konnten unsere Nachwuchshoffnungen auch am 3. Spieltag des Askö Kids Cup bei strahlendem Sonnenschein um Punkte kämpfen. Abgerundet wurde das ganze von einer lustigen Pinata.
20.-20.06.2020 09:00-12:00
Kids Cup - 2. Spieltag
Vergangenen Samstag wurde die 2. Runde des Askö Kids Cup absolviert.
Insgesamt 16 Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Nach hart umkämpften Matches konnten sie sich zu Mittag mit Grillwürstel stärken. Weiter gehts am 04. Juli!
30.-30.05.2020 10:00-04:00
Tenniscamp 2020
Vergangenen Samstag wurde bei bescheidenen Temperaturen auf der Anlage des Askö TV Weiz ein eintägiges Tenniscamp durchgeführt.
Eigentlich wäre Anfang Mai wieder ein Camp in Kroatien geplant gewesen, aber leider wurde aufgrund Corona nichts daraus.
Trotz starken Windes ließen sich die zahlreichen Teilnehmer diese Trainingsmöglichkeit nicht nehmen.
Es bestand die Möglichkeit sowohl mit Trainer (Lukas Wiesinger und Hubert Suppan) als auch im freien Spiel Erfahrungen zu sammeln.
Auch für die Kleinsten gab es ein Tennistraining mit Anna Derler. Sie hatten dabei großen Spaß.
Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal unser unermüdlicher Obmann.
Der Verein kam sowohl für das Essen als auch für die Trainerkosten auf. Jeder Teilnehmer bekam auch noch eine Dose Tennisbälle geschenkt.
Ein herzliches Danke ergeht auch an Jene, welche Salate und Mehlspeisen mitgebracht haben.
29.05.2020 09:00
Askö Kids Cup
Ab 06. Juni 2020 findet 14tägig der Askö Kids Cup statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.
Anmeldungen via Mailadresse (office@askoe-tennis-weiz.at).

/App_Upload/ckfinder/userfiles/files/Sponsoren/Ask%C3%B6%20Kids.jpg
01.05.2020 08:00
Jetzt geht's los!!!
Liebe Tennisfreunde,
Erfreulicherweise gehört der Tennissport zu den ersten Aktivitäten, die Outdoor freigegeben werden. Allerdings haben wir einige Verhaltensregeln zu berücksichtigen.
SIEHE dazu: www.oetv.at

Unsere sieben Plätze sind für diese Zeit in sehr gutem Zustand und werden seit 5 Wochen täglich gewartet.
Der ASKÖ freut sich auf euch und bedankt sich für eure Mitgliedschaft.

Jeden Freitag ist ab 16 Uhr Aktionstag. Auch NICHT MITGLIEDER sind dazu herzlich willkommen. (Bitte beim Obmann anmelden)

Schöne Tennisspiele wünscht Peter Neustifter
22.-22.03.2020 12:00-12:00
Askö News

1.ASKÖ TENNISHALLE

Wenig überraschend hat die Bundesregierung die Sperren bis Ostermontag verlängert. Dann wäre noch eine Woche übrig bis zum offiziellen Hallensaisonende am 19. April?
Als ehrenamtlicher Geschäftsführer der Tennishalle bedanke ich mich jetzt schon bei allen Abonnenten, Flex-Spielern und Hallenbenützern. Für alle noch ausstehenden Stunden werden wir sicher zufriedenstellende Lösungen finden. Ein Vorschlag wäre, das Abo der neuen Hallensaison im kommenden Herbst um dieses eine nicht gespielte Monat zu verbilligen.
Da wir heuer unsere Jugendarbeit wieder intensivieren möchten, könntest du deine ausstehenden Stunden auch als Unterstützungsbeitrag dazu verwenden.
Die ausstehenden Flex-Stunden behalten ihre Gültigkeit bis Ende 2020. Gerne könnt ihr mir aber auch weitere Vorschläge machen.
Die SAUBERKEIT ist uns ein besonderes Anliegen. So konnten wir mit NATALIE eine Spitzen-Reinigungskraft gewinnen, die auch in anderen guten Unternehmen sehr gefragt ist. Täglich bringt sie unsere schönen sanitären Anlagen in Ordnung. Erstmals habe ich heuer auch die DLG bemüht, die uns nicht nur einen sehr guten Status bestätigt hat, sondern auch gleich alle Fliesen mit einem Spezialgerät nachbehandelt hat.
Das Sportstättenservice hat heuer sogar zweimal den Belag in der Tennishalle generalgereinigt. Bei der Eingangstür zu Halle siehst du dazu das SSS-Gütesiegel.

2.ASKÖ FREIPLÄTZE

Eigentlich wollten wir die Plätze 5&6 am Wochenende freigeben, aber leider…
Vorige Woche haben bis zu neun Personen die Plätze instand gesetzt. (3 Asylanten, Richi + zwei Profi Platzwarte, Hubert Häusler, Miro Prelog und meine Wenigkeit)
Diese Woche war ich täglich bis zu drei Stunden mutterseelenallein am Platz. Unter „Quarantäne“ sozusagen komme ich dabei für kurze Zeit auf andere Gedanken.
 
Demnächst wirst du den unverändert billigen Mitgliedsbeitrag zugesendet bekommen. Sollte es deine finanzielle Situation zulassen, bitte ich um sehr rasche Einzahlung. Gerade jetzt hatten wir sehr hohe Ausgaben. (Z.B.: 10 Tonnen Tennissand)
Spätestens aber vor deinem ersten Spiel im Fuchsgraben bitten wir um deine Überweisung.

3.Projekte:

Im Vereinslokal wird die AUSSCHANK umgebaut: neuer Getränke-Kühlschrank, neuer Gläserspüler, usw.

REGENWASSERTANKS: in der Böschung unter P5&6 mit Einebnung der Schrägfläche. Dieses Projekt zieht sich schon über ein Jahr und ist sehr kostenintensiv.

PHOTOVOLTAIK am Tennishallendach ist dzt. im Planungsbereich

Aktuelle Bilder von unserer Anlage

       
     

 

 

Ich freue mich auf ein baldiges WIEDERSEHEN beim ASKÖ
und wünsche euch samt Familien
GESUND BLEIBEN
neupe

21.-21.12.2019 10:00-08:00
Askö Weiz am Weizer Weihnachtsmarkt
Kommenden Samstag sind wir von 10 bis 19 Uhr wieder am Weizer Weihnachtsmarkt vertreten und verköstigen euch mit leckerem Punsch, Glühwein und selbstgebackenen Keksen.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
 
02.-02.12.2019 03:00-05:00
Der Nikolaus zu Besuch
Beim gestrigen Kids Day schaute der Nikolaus (ohne Krampus) kurz vorbei und überzeugte sich vom Können unseres Tennisnachwuchs.
Natürlich gab es auch ein kleines Packerl für alle Kinder. Die Augen glänzten als der Nikolaus jedes Kind beim Namen ansprach und ihnen ein Geschenk überreichte.
18.-18.11.2019
Wintermeisterschaft
Vergangenes Wochenende ging für den Askö TV Weiz die erste Runde der diesjährigen Wintermeisterschaft vorüber.
Insgesamt sind wir mit 3 Mannschaften vertreten.
Die Damen haben ihre erste Runde in der Landesliga B auswärts gegen den UTC Heimschuh mit 4:2 gewonnen.
Unsere 1er Herrenmannschaft ist letzten Winter abgestiegen und spielt daher jetzt auch in der Landesliga B. Dort erreichten sie bei ihrem ersten Spiel gegen den TC Unterpremstätten ein Unentschieden.
Die 2er Herren (2. Klasse H) verloren zuhause 2:4 gegen den TC Leibnitz.

Hier der Link zu den Spielergebnissen, Terminen und Mannschaften: https://www.tennissteiermark.at/liga/allgemeine-klasse.html
31.-31.10.2019
Jahreshauptversammlung - neuer/alter Vorstand
Bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 31.10.2019 wurde der neue Vorstand gewählt. Es gab ein paar Änderungen bzw. interne Wechsel.
Hier die Ergebnisse dieser Wahl:
Obmann: Peter Neustifter
Obmann Stv.: Franz Dunkl
Kassier: Petra Neustifter-Kopp
Kassier Stv.: Ingrid Lechner
Schriftführer: Sylvia Helmlinger
Schriftführer Stv.: Hubert Häusler
Kids/Jugend: Carina Nistelberger, Peter Rainer, Peter Neustifter

Kassaprüfer: Fritz Hörting, Eduard Bauer
sportliche Leiter: Josef Frieß, Lukas Wiesinger
Tennisschule: Hubert Suppan
Senioren: Franz Dunkl
Anlagenbetreuung: Richard Schneeberger
Werbung/Veranstaltungen: Brigitte Neustifter, Peter Neustifter
 
10.-10.10.2019
Meine große Liebe...
Hannelore Schrenk (Jackie), eine der Mitgründerin des Askö TV Weiz, nahm die 60-Jahr-Feier als Anlass, niederzuschreiben, warum sie dem Tennissport seit ihrer Kindheit "verfallen" ist. Sie erlaubte uns, diese Gedanken hier zu veröffentlichen. Vielen Dank dafür.
02.-02.10.2019 12:00-12:00
Der Askö TV Weiz feierte Geburtstag
Unser unermüdlicher Obmann, Peter Neustifter, sein Team und viele helfenden Hände gestalteten die Tennishalle für einen Tag zu einer Festhalle um. Leider spielte an diesem Tag das Wetter nicht ganz so mit, aber es gelang den Veranstaltern trotzdem, die Finalspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaft im Freien über die Bühne zu bringen.

Beim Festakt am Abend konnte die Moderatorin des Abends, Carina Nistelberger, neben den zahlreichen Festgästen auch den Bürgermeister der Stadt, Erwin Eggenreich mit seinem Sportreferenten Christof Prassl und dem Vizepräsidenten des Steirischen Tennisverbands, Rudolf Steiner, begrüßen. Einen Einblick in die Geschichte des Vereins, wo in den Anfangsjahren neben Tennis auch noch Basketball und im Winter Eishockey am Fuchsgraben gespielt wurde, gab Obmann Peter Neustifter. Im Rahmen der Geburtstagsfeier wurden neben den langjährigen Mitgliedern auch noch zwei Gründungsmitglieder, Heidi Lesanovsky und Lore Schrenk, geehrt.
Weiters wurden auch erfolgreiche Teams und Spieler des ASKÖ Tennisvereins ausgezeichnet. Mit ihren Tanzeinlagen sorgte die Akrobatik-& Rock´n´Roll-Club Formation 88 für Abwechslung im Festakt. Musikalisch wurde die Feier von der Gruppe DORFBLECH und von Wolfgang Strahlhofer mit seinem ASKÖ-Lied „Wenn die Filzkugel fliegt“ begleitet. 
Für das leibliche Wohl sorgte Heidi Baumgartner samt ihrem Team.

Der Vorstand bedankt sich bei den vielen fleißigen HelferInnen. Ohne Euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.
28.-28.09.2019
60 Jahre Askö
Unser Obmann und sein Team befinden sich mittlerweile im Endspurt mit den Vorbereitungen für die 60 Jahre Askö Feier (28. September).
Für jeden wird etwas geboten. Am Vormittag/Nachmittag finden die Finalspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaft statt.
Unser Trainer Hubert Suppan veranstaltet um 15 Uhr ein Schautraining mit den Kids.
Für den Nachwuchs gibt es auch eine Hüpfburg und Kinderschminken.
Ab 18 Uhr findet dann der Festakt mit musikalischer Umrahmung ("Dorfblech") statt. Auch Wolfgang Strahlhofer wird seinen Hit "Wenn die Filzkugl fliagt" zum Besten geben (https://www.youtube.com/watch?v=NDbiKPxkWUE).
Für Speis und Trank ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Dich/Euch!
27.-27.09.2019
TV Askö Weiz wird 60 Jahre
Der Askö Weiz feiert am 28. September sein 60jähriges Bestehen.
Am Vormittag/Nachmittag finden die Finalspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaft statt. Auch wird es ein Prominententurnier und bei genügend Teilnehmern ein Nostalgieturnier geben.
Und für all jene, welche schon immer mal wissen wollten, wie schnell ihr Aufschlag eigentlich ist, gibt es eine Aufschlagsgeschwindigkeitsmessung.

Ab 18 Uhr findet dann der Festakt statt. Dieser wird von der Musikgruppe "Dorfblech" begleitet und auch Wolfgang Strahlhofer wird sein Askö-Lied vortragen. 

Kommt vorbei und feiert mit. Für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt.
16.-16.07.2019
Sommerferien Kids Day
Auch in den Sommerferien macht der Kids Day keine Pause. Jeden Dienstag von 9 bis 11 Uhr könnt ihr mit euren Kindern auf der Anlage am Fuchsgraben vorbeikommen.
 
06.-06.07.2019
Sommermeisterschaft 2019
Vergangenes Wochenende ging die diesjährige Sommermeisterschaft zu Ende und der Askö Weiz darf sich über sehr gute Ergebnisse freuen.
Vorallem die 1. Herrenmannschaft hat Grund zum Jubeln. Nach einigen Jahren in der 2. Klasse, gelang es heuer mit Verstärkung durch den Heimkehrer Andy Kopp alle 7 Runden zu gewinnen und damit den Aufstieg in die 1. Klasse zu sichern.
Gegen Sinabelkirchen und Passail konnten die "Asköler" lediglich einen 5:4 Sieg feiern und daher war die Meisterschaft spannend bis zum Schluss. Erst in den letzten beiden Runden wurde der Titel fixiert.
Nach 5 Jahren Landesliga in Bruck und davor Bundesliga in Gratkorn kehrte Andy wieder zurück zu seinem Heimverein und hatte mit seiner 11:0 Bilanz großen Anteil am Aufstieg.
Auch der Mannschaftsführer Lukas Wiesinger verlor kein einziges Match. Natürlich benötigt es mehr als 2 erfolgreiche Spieler für einen Meistertitel. Auch Thomas Buchberger, Josef Frieß, Elias Klammler, Roland Hanslik, Harald Pammer, Bernhard Montenari, Eduard Bauer, Christian Enzi und Alex Knoll trugen mit ihren Einsätzen zum Aufstieg in die 1. Klasse bei.
 
Aber nicht nur die Herren der Allgemeinen Klasse durften einen Meistertitel feiern, sondern auch die 45+ Herren unter der Leitung von Seppi Frieß gelang der Aufstieg in die Landesliga B. Auch sie können eine 7:0 Bilanz vorweisen und gaben pro Runde maximal 1 Match ab. Dies zeigt ihre diesjährige Überlegenheit. Gratulation an Rüdiger Wagner, Josef Frieß, Johannes Bergler, Christian Enzi, Eduard Bauer, Alfred Ponsold, Roland Reisinger, Karl Spranger und Hagen Huber zu dieser starken Leistung.
 
Die 2. 45+ Herrenmannschaft beendet die Saison in der 2. Klasse an 5. Position. Für die Herren 35+ ist die Meisterschaft noch nicht zu Ende. Sie haben noch einige Spiele im August und September vor sich.
 
Die neu gegründete 2. Herrenmannschaft in der Allgemeinen Klasse (4. Klasse) darf mit ihrer ersten Saison auch zufrieden sein. Einige Meisterschaftsneulinge (Florian Ascher, Mario Ploschnik, Jan Spranger, Patrick Pieber und Daniel Hütter) bestritten dort ihre ersten Matches und konnten dabei wichtige Erfahrungen für die nächsten Meisterschaftssaisonen sammeln.
 
Nachdem sich die sehr erfolgreiche 45+ Damenmannschaft aufgelöst hat, gibt es beim Askö nur mehr eine Damenmannschaft in der Allgemeinen Klasse. Die Damen beendeten die Saison in der 1. Klasse an 5. Stelle. Auch die Damen konnten sich über eine Verstärkung freuen. Die Passailerin Tina Harrer war bei 6 von 7 Runden im Einsatz und durfte sich über einige Siege freuen.
 
Seit langem gelang es dem Askö 2 Jugendmannschaften für die Meisterschaft zu nennen. Bei den Mädchen U17 waren Verena Zengerer, Christina Bergler und Sarah Frieß im Einsatz. Bei den U15 Burschen kämpften Lukas Storer und Jonas Frieß um Siege.
 
Der Askö Weiz gratuliert den sehr erfolgreichen SpielerInnen und wünscht einen schönen Sommer!
25.-25.06.2019
Alles Gute zum Geburtstag
Unser langjähriges Vorstandsmitglied, Ingrid Lechner, feierte mit ihrer Doppelrunde den 66. Geburtstag.
Wie heißt es so schön in einem Klassiker von Udo Jürgens:
Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an
Mit sechsundsechzig Jahren, da hat man Spaß daran
Mit sechsundsechzig Jahren, da kommt man erst in Schuss
Mit sechsundsechzig ist noch lange nicht Schluss

Herzlichen Glückwunsch liebe Ingrid.

24.-24.06.2019 03:00-08:00
Besuch des Murkraftwerks
Vergangenen Montag gab es die Möglichkeit für Askö Weiz Mitglieder das neue Murkraftwerk in Graz zu besuchen.
Einige nahmen diese Chance wahr und erlebten eine spannende Führung.
Vielen Dank dafür an Seppi Frieß, welcher diese Führung organisierte.
14.-14.06.2019
Sky Sport
Ab sofort gibt es beim Askö Weiz Sky Sport.
Einige unserer Sportfreaks haben zusammengelegt und ein riesen Fernsehgerät besorgt.
All jene welche zu dem Sky Paket nichts beigesteuert haben, können gegen einen kleinen Unkostenbeitrag regelmäßig live diverse Sportveranstaltungen verfolgen.

 
24.-24.05.2019 09:00-12:00
Askö Weiz beim Sumiday
Vergangenen Freitag fand bei der Volksschule Weizberg der sog. Sumiday statt (Botschafter und Namensgeber dafür ist der erfolgreiche Ex-Biathlet Christoph Sumann) und auch der Askö Weiz war vor Ort.
Über 200 Kinder konnten in viele neuen Sportarten hinein schnuppern. Rodeln, Volleyball, Floorball, Kinderturnen, Vital4brain, Handball, Leichtathletik, Hip Hop Tanz, Radeln, Fußball, Tennis, Rock'n Roll und Akrobatik konnten unter Aufsicht erfahrener Trainer ausprobiert werden. Dabei konnte man auch schon einige Talente sehen.
 
10.-19.05.2019 12:00-12:00
Ergebnisse Sommermeisterschaft
Bereits seit 2 Wochen ist die diesjährige Sommermeisterschaft im Gang und unsere Mannschaften kämpfen in den diversen Klassen um Siege.
Die U17 Mädchen sind leider mit einer Niederlage gegen den TV Schilcherland Real Deutschlandsberg gestartet. Dafür konnten die Burschen der U15 einen 2:1 Erfolg feiern (TCU Sinabelkirchen).
In der Allgemeinen Klasse sind unsere 1er Herren auf Meisterkurs. In den ersten 2 Runden konnten klaren Siegen gegen Bad Waltersdorf und Ilztal eingefahren werden. Die sehr starke junge Mannschaft wird in dieser Saison vorne von Andy Kopp und Thomas Buchberger unterstützt.
Seit heuer gibt es auch eine 2. Herrenmannschaft (4 .Klasse). Dort spielen einige Meisterschaftsneulinge. Daher die doch sehr positive Bilanz von 1:1 nach 2 gespielten Runden.
Auch die 1er Damen stehen derzeit bei 1 Sieg und 1 Niederlage. Die sehr erfolgreiche Seniorenmannschaft der Damen hat sich aufgelöst. Ein paar sind jedoch noch in der Allgemeinen Klasse im Einsatz.

Bei den Senioren haben die Herren 45+ in der 1. Klasse noch kein Spiel abgegeben. Sie haben die ersten beiden Runden zu 0 für sich entschieden.
Die 2. 45+ Mannschaft hat die 1. Runde leider klar verloren (0:6 gegen Fürstenfeld). Dafür ging die 2. Runde Unentschieden aus (3:3 gegen Vorau).

Kommenden Donnerstag steigen die 35+ Herren (Landesliga A) in das Geschehen ein. Sie treffen bei einem Heimspiel auf die sehr starken Herren vom TC Graz Waltendorf.

Ergebnisse im Überblick:
  Mädchen U17 Regionalliga Jugend RLJ TV Schilcherland Real Deutschlandsberg 1 0:3                
  Herren 4. Klasse KL4 O TC Thannhause 1 6:0                
  Herren 2. Klasse KL2 H TC Ilztal 1 8:1                
  Damen 1. Klasse KL1 D UTC Höf Präbach 1 6:1                
  Herren 45 1. Klasse KL1 D TPA TC Kumberg 1 6:0                
  Herren 45 3. Klasse KL3 F TC Vorau 2 3:3                
  Herren 4. Klasse KL4 O SG LUXhome Grafendorf/Pinggau 1 6:0                
  Herren 2. Klasse KL2 H TC Bad Waltersdorf 1 7:2                
  Damen 1. Klasse KL1 D TC St. Marein/Graz 1 3:4                
  Burschen U15 Regionalliga Jugend RLJ F TCU Sinabelkirchen-Tennis 1 2:1                
  Herren 45 1. Klasse KL1 D TC weforyou Pachern 1 6:0                
  Herren 45 3. Klasse KL3 F TC JUFA Fürstenfeld 1 0:6                
01.-05.05.2019
Crikvenica Tenniscamp
Auch heuer verbrachten SpielerInnen des Askö Weiz und deren Familien einige Tage in Kroatien, um sich auf die heurige Sommermeisterschaft perfekt vorbereiten zu können.
Trotz schlechter Wettervorhersage war das Glück auf Seite der Tüchtigen und konnte jeden Tag bei guten Verhältnissen trainiert werden.
Am Abend wurde dann das köstliche Essen im sehr schicken Ambiente genossen und das ein oder andere Bier an der Hotelbar konsumiert.
Insgesamt haben 33 Personen an diesem Camp teilgenommen und wurde im Hotel bereits für nächstes Jahr vorreserviert.
Vielen Dank an Buchberger Thomas für die perfekte Organisation und an den Verein für die finanzielle Unterstützung.
30.-30.04.2019
Mannschaftsmeisterschaft 2019
Liebe Tennisfans,

nur mehr ein paar Wochen bis die diesjährigen Mannschafts-Sommer-Meisterschaft startet. Insgesamt sind wir heuer mit 8 Mannschaften vertreten:
- Burschen U15
- Mädchen U17
- Damen 1. Klasse 
- Herren 2. Klasse
- Herren 4. Klasse
- Herren 35+ Land A
- Herren 45+ 1. Klasse
- Herren 45+ 3. Klasse


Nähere Infos zu den Mannschaften und Terminen erhaltet ihr hier:
https://www.tennissteiermark.at/liga/allgemeine-klasse.html

Wir freuen uns auf viele tolle und spannende Spiele und wünschen allen Mannschaften einen guten Start in die diesjährige Sommermeisterschaft!

 
30.-30.03.2019
Freiplatzsaison eröffnet
Aufgrund der frühlingshaften Temperaturen konnte die Freiplatzsaison heuer bereits Ende März gestartet werden.
Seit dem vergangenem Wochenende sind die Plätze 5 und 6 bespielbar!

Heuer durfte sich unser Obmann über zahlreiche helfende Hände freuen. Vielen Dank dafür!

Die Reservierung der Freiplätze erfolgt wie auch im Winter über das System Venuzle (https://partner.venuzle.at/askoe-tennis-weiz/venues/).
09.-09.03.2019
Platzsanierung
Vergangenes Wochenende wurden bereits die Außenplätze saniert.
Unser Obmann durfte sich über zahlreiche Helfer freuen.
Wenn das Wetter mitspielt, kann vielleicht frühzeitig die Freiluftsaison eröffnet werden?!
17.-17.01.2019
Fleißige Helfer der Lebenshilfe Weiz
Die fleißigen Helfer der Lebenshilfe Weiz halten regelmäßig unsere Anlage sauber.
Auch diese Woche haben Thomas, Robert, Matthias und Vigan wieder gekehrt, gesaugt, gewischt, uvm.
Vielen Dank dafür!
09.-09.01.2019
Askö Weiz beim Weizer Christkindlmarkt
Am 22.12.2018 waren wir wieder mit einem Glühweinstand beim Weizer Christkindlmarkt vertreten und versorgten dort zahlreiche Besucher mit leckerem Glühwein, Punsch und selbstgebackenen Keksen.
Vielen Dank an die fleißigen KeksbäckerInnen und den Freiwilligen Helfern vor Ort.

Im Herbst feiern wir 60-Jahre-Askö! Infos folgen.
03.-03.12.2018 03:00-04:00
Der Nikolaus beim Kidsday
Vergangenen Montag schaute der Nikolaus beim Kidsday vorbei.
Die Kinderaugen leuchteten als es für jede/n ein Geschenk gab. Sogar ein Gedicht bekam der Nikolaus zu hören.
 
17.-18.11.2018 11:00-12:00
Wintermeisterschaft
Morgen starten die Damen in die diesjährige Wintermeisterschaft.
Damen 2 spielen am Samstag um 11 Uhr in der Tennishalle Birkfeld gegen UTC RB Strallegg 2.
Die 1er Damen empfangen am Sonntag um 12 Uhr zuhause die Gäste aus Pachern.

Ergebnisse der Herren 1. Runde:
Herren 1 gegen UTC Riegersburg 2:4
Herren 2 gegen TK Oberfladnitz/Landscha 1 4:2

Nähere Infos zu den Gruppeneinteilungen und Ergebnissen findet ihr hier: https://www.tennissteiermark.at/liga/allgemeine-klasse.html
 
13.-13.11.2018 12:00-12:00
Geburtstagsfeierlichkeiten
Zahlreiche Askö-Mitglieder, Freunde und Bekannte folgten am Dienstag der Einladung unseres Obmanns zu seinem halbrunden Geburtstag und saßen gemütlich bei traumhaften Herbstwetter beisammen. Alex, Koch vom Gasthauf Predingerhof, bereitete leckeres Kesselgulasch zu und von der Brauerei Gratzer gab es Bier vom Fass.
Vielen Dank nochmal an Peter für die Einladung.
 
13.-13.11.2018 11:00-08:00
Einladung
Unser Obmann lädt am Dienstag ab 11 Uhr zu Freibier vom Fass und leckerem Kesselgulasch ein (zubereitet von Haubenkoch Alex).

Peter freut sich auf zahlreiches Erscheinen und gemütliches Beisammensein.
15.-15.10.2018 12:00-12:00
Steirische Wintermeisterschaft
In der heurigen Wintermeisterschaft treten vom Askö Weiz insgesamt 4 Mannschaften (2 Herren, und 2 Damenteams) an.
Die 1er Herren spielen heuer erstmalig in der Landesliga A.
Bei den Damen gibt es seit längerem wieder eine 2. Damenmannschaft, in der die Jugend zum Einsatz kommen wird.

Hier alle Mannschaften im Überblick:
Herren 1: Landesliga A (MF Lukas Wiesinger)
Herren 2: 2. Klasse G (MF Peter Knoll)
Damen 1: Landesliga B (MF Petra Neustifter-Kopp)
Damen 2: 1. Klasse D (MF Josef Friess)
 
06.-06.10.2018 12:00-12:00
Schnapserrunde
Regelmäßig werden in unserem Stüberl die Schnapskarten gezückt.
Resi lässt sich dabei von der Dominanz der Männer nicht unterkriegen.
29.-29.09.2018 01:00-09:00
Saisonabschluss - Freiluftsaison
Am Samstag den 29.09. war eine kleine Gruppe vom Askö Weiz Richtung Fehring zur Berghofermühle unterwegs. Dort gab es einen Tag der offenen Tür und dann gings zum Buschenschank Krenn nach Edelsbach bei Feldbach wo lecker gespeist wurde.


 
25.-25.09.2018 12:00-12:00
Abschluss Vereinsmeisterschaften 2018
Spannend ging es heuer bei den Vereinsmeisterschaften des Askö TV Weiz zu. 46 SportlerInnen nahmen dieses Jahr an der 3-wöchigen Veranstaltung mit vollem Einsatz an den diversen Bewerben teil.
Am Finaltag, den 22. September, konnte Andy Kopp seinen Vorjahrestitel nach einem tollen Kampf gegen Lukas Wiesinger knapp im Match-Tiebreak verteidigen.
Bei den Damen war Bettina Zengerer erstmals erfolgreich. Sie bestritt ihr Finale gegen Petra Neustifter-Kopp. Auch bei diesem Spiel stand erst nach dem Match-Tiebreak die Siegerin fest.
Zu Feiern gab es im Hause Zengerer noch einen Titel. Bettinas jüngere Schwester, Verena, konnte den U15 Bewerb gegen Jonas Frieß für sich entscheiden.
 
Weitere Sieger:
Herren B: Josef Frieß
Herren ITN 6+: Hans Himmelreich
Herren Doppel: Franz Dunkl und Kurt Wiesinger
Mixed: Carina Nistelberger und Josef Frieß
 
Erstmalig gab es heuer nach der Siegerehrung ein „Preis Ausschießen“, bei dem sich die TeilnehmerInnen über tolle Sachpreise freuen konnten.
 
Für das leibliche Wohl sorgte wieder unser Grillmeister/Obmann Peter Neustifter und viele fleißige Kuchenbäcker. Vielen Dank dafür.



 
21.-22.09.2018 04:00-08:00
Abschluss Vereinsmeisterschaft
Am Freitag, den 21.09., findet von 16.00 bis 19.00 Uhr der Mixed Bewerb mit anschließender Jause statt . Unser Obmann sucht dafür noch motivierte SpielerInnen.

Am Samstag geht es dann bereits ab 09.00 Uhr mit dem Mixed weiter. Um ca. 12.00 Uhr wird dann unser Grillmeister das erste Mal seinen Griller anstarten. Ab Mittag werden dann die Finalspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ausgetragen.
Nach der Siegerehrung und dem Ausschießen von Sachpreisen freuen wir uns auf ein gemütliches Zusammensitzen bei Speis und Trank.

Für Salate und Mehlspeisen bedanken wir uns im Voraus.
01.-22.09.2018 12:00-12:00
Vereinsmeisterschaften 2018
Vom 01. bis zum 22. September finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.
Nennschluss ist der 30. August. Die Anmeldelisten hängen auf der Anlage. Nähere Infos findet ihr in der beiliegenden Ausschreibung.
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und wünschen viel Erfolg!
31.-31.08.2018 11:00-05:00
Bundesliga Damen 45+
Morgen geht's los! Unsere Seniorinnen starten um 11 Uhr zuhause in Österreichs höchster Tennisliga.
Sie spielen gegen den TC Schanze/Eden aus Wien.
Wir hoffen auf zahlreiche Fans vor Ort.
 
05.-05.08.2018 09:00-04:00
Vergleichskampf gegen Mitterdorf
Bei brütender Hitze haben vergangenen Sonntag 12 Personen vom Askö Weiz in den diversen Doppelbewerben gegen den TC Mitterdorf gekämpft.
Auf der Mitterdorfer Anlage wurden bereits ab 9 Uhr die ersten Spiele ausgetragen. Trotz Temperaturen über 30 Grad hatten alle ihren Spaß.
Bei Backhendl und Bier wurden die Energietanks wieder aufgeladen und die Spiele analysiert.
04.-04.08.2018 12:00-12:00
Meisterschaftsrückblick und -vorschau
In der Allgemeinen Klasse war der Askö Weiz in der diesjährigen Meisterschaft mit 2 Mannschaften vertreten.
Die Herren erreichten in der 2. Klasse den 3. Tabellenplatz. Auf den 5. Tabellenplatz schafften es die Damen in der 1. Klasse.
Unsere Senioren traten erstmalig mit 2 45+ Mannschaften an. Kapitän Seppi Friess und seine "Jungs" schafften in der 1. Klasse den Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Die 2. Mannschaft erreichte in der 2. Klasse den 3. Rang.
Erfreulicherweise konnten wir heuer auch wieder eine Jugendmannschaft an den Start bringen. Sarah Frieß, Verena Zengerer, Christina Bergler und Liara Kaufmann sicherten sich den großartigen 2. Platz.

Noch nicht vorbei ist es für die Herren 35+ sowie unsere Damen 45+ Bundesliga Mannschaft.
Während die Herren noch 4 ausständige Spiele haben, beginnen die Damen erst im August mit ihrer Meisterschaftssaison.
Termine Herren 35+:
Samstag, 18.08., 10 Uhr: Graz Waltendorf - Askö TV Weiz
Samstag, 25.08., 10 Uhr: TC Gleisdorf - Askö TV Weiz
Samstag, 01.09., 10 Uhr: Askö TV Weiz - TSV Hartberg
Samstag, 08.09., 10 Uhr: Askö TV Weiz - TC Kern

Damen 45+ Bundesliga:
Freitag, 31.08., 11 Uhr: Askö TV Weiz - TC Schanze/Eden
Sonntag, 02.09., 11 Uhr: UTC Pöttsching - Askö TV Weiz
Samstag, 08.09., 11 Uhr: Union Thomas Tennis Treff - Askö TV Weiz
Sonntag, 09.09., 11 Uhr: Askö TV Weiz - TC Kitzbühel
 
01.-03.06.2018 12:00-12:00
1 Sieg und 2 Niederlagen in der letzten Meisterschaftsrunde
Jugend M15u:

Nach dem Auftaktsieg in der ersten Runde folgte diesmal ein 0:3 Niederlage auswärts bei St. Magdalena. Christina verlor nach heroischen Kampf und einigen Matchbällen denkbar knapp mit 13:15 im Match-Tiebreak. Verena zeigte eine gute, solide Leistung im Einzel, sowie im Doppel gemeinsam mit Sarah, aber für Siege reichte es diesmal leider nicht.

Nächste Runde: Sonntag, 10.06. zuhause gegen Passail


AK - Damen und Herren:

Die Strallegger Damen konnten ihre Favoritenrolle im Heimspiel gegen unsere Damen voll ausnutzen und gewannen schließlich klar mit 7:0. Renate und Bettina gewannen aber immerhin jeweils einen Satz.

Zum ersten Mal freuen durften sich hingegen unsere Herren im Heimspiel gegen Sinabelkirchen. Lukas M., Lukas W., Seppi und Elias in 3 bzw. Lukas W./Elias im Doppel in 2 Sätzen punkteten und holten somit den ersten Saisonsieg mit 5:4.

Nächste Runden:  Damen am Samstag, den 9.6. zuhause gegen den TC Weiz 3
                                Herren am Samstag auswärts in Passail

Senioren H35+:   letzte und diese Woche spielfrei

Senioren H45+:  letzte Woche spielfrei

Nächste Runden: Jeweils am Freitag, 8.6. - 1er auswärts in Oberladnitz bzw. 2er auswärts in Fürstenfeld
 
24.-27.05.2018 12:00-12:00
Sommermeisterschaft - erste Runden
Die ersten Meisterschaftsrunden wurden bereits gespielt - anbei zusammengefasst die Ergebnisse:
 
Jugend M 15U:
Unsere neuformierte Mädchenmannschaft 15U durften bei ihrer Premiere gestern einen 3:0 Sieg Heimsieg gegen ihre Altersgenossinnen aus Burgau feiern. Sowohl in den Einzel feierten Verena Z. und Geburtstagskind Christina B. als auch im Doppel Christina B. mit Sarah F. souveräne Erfolge.
 
Nächste Runde:  Sonntag, 3.6. auswärts bei St. Magdalena.
 

 
 
AK – Damen und Herren:
Die beiden Auftaktpartien wurden mit minimalen Punktegewinn jeweils verloren. Die Damen zu Hause 2:5 gegen TSV Hartberg und die Herren auswärts 3:6. Bei den Damen feierten Bettina Z. und Tanja P. bzw. bei den Herren Lukas W. Elias K. und Harald P. Ein Doppelsieg war uns an diesem Wochenende noch nicht vergönnt.
 
Nächste Runde:  Damen am Samstag, 2.6. auswärts in Strallegg
                              Herren am Samstag. 2.6. zu Hause gegen Sinabelkirchen
 
 
Senioren H35+:
Der erste Auftritt in der Landesliga A endete 2:5 gegen den ATV Irdning. Andi K. und Kapitän Thomas B. gewannen ihre Einzel. Sehr knappe Match-Tiebreak Niederlagen von Bernd Z. bzw. Andi / Bernd verhinderten sogar die erste große Überraschung eines Sieges.
 
Diese Woche spielfrei, nächstes Spiel am 14.6. zu Hause gegen Schladming
 

Senioren 45+:
Da wurden bereits 2 Runde gespielt.
 
Die erste Mannschaft gewann ihren Auftakt 6:0 beim TC Weiz. Hannes B., Josef F., Edi B. und Karl S., sowie auch beide Doppel konnten klar in 2 Sätzen gewonnenen werden. In der 2. Runde war spielfrei.
 
Mit 2 jeweils hart erkämpften 5:1 Erfolgen gegen TC Feldbach und Burgau startete die neu gegründete 2. Mannschaft. Die Routiniers Hans H., Miro P. spielten ihre Stärken genauso aus wie allen anderen Mitstreiter Horst K. Franz D. in den Einzeln, oder die Doppelspezialisten Ernst D. / Heinz E. bzw. Gerald H. / Kurt W.
 
Diese Woche spielfrei, nächsten Spiele am 8.6. auswärts in Oberfladnitz (1er) bzw. auswärts in Fürstenfeld (2er)

Wir freuen uns wieder auf zahlreich unterstützende Fans!
21.-21.05.2018 12:00-12:00
Tenniscamp Crikvenica
Von 9. bis 12. Mai verbrachten einige Askö Weiz SpielerInnen samt ihren Familien wunderschöne Tage in Kroatien.
Auf der Tennisanlage des luxuriösen Kvarner Palace Hotels trainierten Jung und Alt sehr fleißig.
Vielen Dank an Buchi für die perfekte Organisation.
Für nächstes Jahr wurde das Hotel bereits wieder vorreserviert.
06.-06.05.2018
Vergleichskampf gegen Strallegg
Am Sonntag den 06.05. fand auf unserer Anlage ein Vergleichskampf der Herren gegen den UTC Raiba Strallegg statt. Möglich machte dies Bergler Hannes, welcher sowohl beim Askö als auch in Strallegg Meisterschaft spielt.
Insgesamt wurden 11 Einzel sowie 4 Doppel ausgetragen. Gesamtergebnis 10/ 5 für den Askö TV Weiz.
Bei Speis und Trank wurden die Spiele danach noch ausführlich analysiert.
Vielen Dank an unseren Grillmeister Neupe und an die fleißigen Damen für die mitgebrachten Salate und Mehlspeisen.
 
20.-20.04.2018 03:00-04:00
Freitag ist Kidsday, Familientag und Aktionstag
In der Freiluftsaison findet der kidsday an Schultagen ab sofort immer freitags statt. 
Nächster Termin: 20.04. 16:00 Uhr
In dieser Zeit haben Familienangehörige und Nicht-Mitglieder die Möglichkeit gratis in den Tennissport hinein zu schnuppern.
10.-10.04.2018
Saisoneröffnung
Einige unserer 35+ Herren waren so motiviert, dass sie, als die oberen Plätze eröffnet wurden, bereits am Platz standen.
Plätze 5 und 6 sind in einem ausgezeichneten Zustand und es wird bereits fleißig darauf gespielt.
Am Wochenende sollten dann auch die unteren Plätze bespielbar sein.

03.-03.03.2018 12:00-12:00
Herren 1 Meister in der Landesliga B
Wir gratulieren unseren Herren 1 mit Mannschaftsführer Lukas Wiesinger zum Meistertitel in der Landesliga B!!!

 
19.02.2018 12:00
Neuer Sponsor - Energie Steiermark AG
In der heurigen Frühjahrsmeisterschaft werden unsere Herren mit neuen Head Dressen ausgestattet.
Für diese Anschaffung konnte mit der Energie Steiermark AG ein Sponsor gewonnen werden.
Vielen Dank dafür.
12.11.2017 12:00
Wintermeisterschaft 2017/18
Der Askö TV Weiz bestreitet die diesjährige Wintermeisterschaft mit insgesamt 4 Mannschaften.
Herren 1 und Damen 1 spielen jeweils in der Landesliga B. Herren 2 in der 2. Klasse. Unsere 35+ Damen kämpfen in der Landesliga A um Siege.
Anbei findet ihr den Belegungsplan für die Heimspiele.
Wir wünschen unseren SpielerInnen viel Erfolg!
11.10.2017
Just Married
Nicht nur sportlich sondern auch in Sache Liebe war der Askö Weiz heuer erfolgreich.
Anfang September bzw. Oktober gaben einander 4 Askö Weiz Mitglieder das JA-Wort.
Andy Kopp und Petra Neustifter-Kopp trauten sich am 09.09.! Nur wenige Wochen später sind Andreas Schmallegger und Carina Nistelberger den Bund fürs Leben eingegangen.
Wir wünschen ihnen und ihrer Familie alles Gute für die gemeinsame Zukunft.


 
11.10.2017
Freie Zeiten Halle
Kurzentschlossene haben noch die Möglichkeit sich einen Platz für die bereits startenden Hallensaison zu sichern.
Die gelb markierten Zeiten auf beiliegendem Bild stehen noch zur Verfügung. Natürlich ist nicht der volle Abopreis zu bezahlen sondern werden die bereits gespielten Wochen abgezogen.
Bei Interesse wähle die Nummer 03172/2267 oder 0677/62396758!

29.-30.09.2017
Vereinsmeisterschaft 2017
Am letzten Septemberwochenende gingen die heurigen Vereinsmeisterschaften bei traumhaften Herbstwetter und spannenden Spielen zu Ende. Des Weiteren wurde auch ein 2-tägiges Mixed Turnier veranstaltet.

Im Herren A Bewerb standen sich Huber Hagen und Kopp Andreas gegenüber, wobei Hagen keinerlei Chance hatte gegen den Brucker Landesliga A Spieler. Andy gewann klar mit 6:0 6:1.
Den Herren B Bewerb sicherte sich Hanslik Roland in 3 Sätzen gegen Montenari Bernhard.
Himmelreich Hans zeigte auch mit 70 Jahren keinerlei Schwäche und besiegte im Herren 55+ Bewerb Handler Otmar klar in 2 Sätzen.
Auch bei den Damen zeigte Wiesinger-Schrenk Renate ihre Bundesliga Stärke und gewann gegen Neustifter-Kopp Petra ebenfalls in 2 Sätzen.
Den Mixed Bewerb sicherte sich bei den Herren Himmelreich Hans, vor Eggler Daniel sowie Neustifter Peter. Bei den Damen waren Nistelberger Carina, Schrenk Hannelore sowie Helmlinger Sylvia erfolgreich.
Für das leibliche Wohl sorgte unser Grillmeister Neustifter Peter sowie viele fleißige Damen. Vielen Dank dafür.
26.09.2017 12:00
Aufstieg in die Landesliga A
Vergangenes Wochenende gelang unserer 35+ Herrenmannschaft noch die Sensation.
Kaum einer glaubte noch daran, dass in der letzten Runde ein Aufstieg in die höchste steirische Liga möglich ist, doch besiegten sie die bis dato auf Platz 1 gelegene Grazer Tennisranch klar mit 6:1 und ein weiterer Konkurrent um den Aufstieg, TC Kern, verlor klar mit 0:7!
Obwohl unsere Herren auf ihren Kapitän "Buchi" verzichten mussten und auch einige weitere Ausfälle zu verkraften hatten, konnten Rü, Johannes, Seppi, Enzi, Wolfgang und Roli den Aufstieg mit einer spielerisch starken Leistung fixieren. 
Wir gratulieren unseren Burschen ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung und freuen uns auf spannende Spiele in der Landesliga A im nächsten Jahr.

Auch unserer Seniorinnen waren in der Bundesliga beim Colony Club in Wien erfolgreich. Ingrid, Renate, Margit und Lisi beendeten ihre Saison mit einem 4:2 Sieg und werden wohl auch nächstes Jahr weiterhin in der Bundesliga vertreten sein. Gratulation dazu!

Endplatzierungen unserer restlichen Askö Mannschaften:
Damen 1. Klasse: Platz 4 (Klassenerhalt)
Herren 2. Klasse: Platz 6 (Klassenerhalt)
Herren 45+ 3. Klasse: Platz 1 (Aufstieg)
Herren 60+ Land B: Platz 5 (Klassenerhalt)
 
24.09.2017 12:00
Preisänderungen für die Tennishallensaison 2018
In der ab 02.10.2017 startenden Tennishallensaison wurden die Preise angepasst. Von Montag bis Samstag könnt ihr um denselben Preis spielen und auch der Sonntag wurde preislich umgestaltet. 
Des weiteren gibt es auch einen Late-Night-Tarif welcher ab 21.00 Uhr gilt. 
Für die AbospielerInnen gibt es noch eine weitere Änderung. Aufgrund der hohen Investitionen (modernster Hallenboden, tolle LED Beleuchtung) sehen wir uns veranlasst nur mehr 28 Wochen-Abos anzubieten. Dabei verrechnen wir aber NUR EINE zusätzliche Woche und SCHENKEN dir die 28. Woche.
Wir wünschen eine erfolgreiche und unfallfreie Hallensaison.
16.-17.09.2017 12:00-12:00
Niederlage bei den Herren 35 und Unentschieden bei den Bundesliga Damen
Letztes Wochenende trafen unsere Herren 35 auswärts auf den starken TC Kern.
Seppi verlor sein Single nur knapp im Champions Tiebreak, Rüdiger und Hagen konnten ihre Singles gewinnen - die Singles von Thomas und Roland, sowie die beiden Doppeln gingen jedoch klar an die Gegner des TC Kern.
Endstand: 2:5 

Kommenden Samstag, am 23.9. empfangen unsere Herren 35 die aktuelle Nummer 1 - die Grazer Tennisranch.

Beginn 10:00 ASKÖ Tennisanlage

Ganz knapp war es am Sonntag bei unseren Bundesliga Damen. Sie erspielten gegen die Damen der Sportunion Klagenfurt 1 ein tolles 3:3 Unentschieden.
Ingrid und Renate konnten ihre Singles auf den Plätzen 1 und 2 gewinnen, Margit und Lisi gaben ihre Singles ab - somit ging es mit einem 2:2 Unentschieden weiter mit den Doppeln. Auch hier wurde es nochmals verdammt knapp, da Renate und Margit ihr Doppel im Champions Tiebreak mit 8:0 verloren. Somit stand es am Ende 3:3

 
12.09.2017
Es geht wieder los mit dem KIDS DAY




Komm zum Kids Day und nimm auch deine Freunde mit!

Für Kinder von 5 - 10 Jahren

Laufen, springen, werfen, Tennis spielen und Spaß haben....


Wann: jeden Freitag - außer an Ferientagen - von 16:00 bis 17:00 Uhr

Wo: ASKÖ TV Weiz

Kosten: € 4,--/Kind inkl. Getränk


Keine Anmeldung erforderlich!
08.-10.09.2017 12:00-12:00
2 Niederlagen in der Bundesliga und Herren 35 weiterhin auf Platz 1
Einige Spiele gab es diese Woche für unsere Mannschaften.

Unsere Damen 45 bestritten ein Auswärts- und ein Heimspiel in der Bundesliga. Das Auswärtsspiel wurde gegen den SV Post mit 0:6 und das Heimspiel gegen den UTC Pötschnig mit 1:5 verloren. Den Punkt für unsere Mannschaft holten sich Lisi und Margit im Doppel. Trotz der Niederlagen, sind wir sehr stolz, dass unsere Damen 45 in der Bundeslige mitkämpfen.

Unsere Herren 35 befinden sich nach 4 Begnungen auf Platz 1 der Tabellenspitze. 
Am Samstag empfingen sie zuhause die Herren des SV Leibnitz 1. Rüdiger und Seppi verloren ihre Singles gegen die sehr starke Nr. 1 und Nr. 2. Thomas, Wolfgang und Hagen konnten ihre Singles gewinnen, das ergab einen Zwischenstand von 3:2.
Bei den Doppeln holten sich Hagen und Mario den Sieg im 2er Doppel. Endstand: 4:3 für unsere Herren.
07.-07.09.2017 12:00-12:00
Weizer Stadtmeisterschaften beim Askö Weiz
Auch in diesem Jahr fanden auf der Anlage des Askö Tennisverein Weiz wieder die Weizer Stadtmeisterschaften mit einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld statt.
Im Finale des Herren A-Bewerbs konnte sich die Nummer eins des Turniers, Daniel Hofbauer vom TC Weiz, überraschend deutlich mit 6/0 6/2 gegen Andreas Kopp vom ESV Bruck/Mur durchsetzen. Hofbauer gelang damit die Revanche für die Niederlage im letztjährigen Endspiel.
Den B-Bewerb konnte sich Lukas Herold vom TC Gleisdorf im Finale gegen ASKÖ Weiz-Spieler Elias Klammer sichern.
Im Doppel siegten die Favoriten Alfred Ponsold/Elias Klammler gegen Gerald Hütter/Stefan Pammer.


26.-27.08.2017 12:00-12:00
Knappe Niederlage und tolles Unentschieden
Unsere beiden Seniorenmannschaften - Herren 35 und Damen 45 - waren letztes Wochenende auswärts im Einsatz.

Bei den Herren 35 spielten Seppi, Thomas, Mario, Wolfi und Roland H. gegen die Herren des TC Piberstein 1. Die meisten Partien wurden im Champions Tiebreak entschieden. Nach den 5 Singles stand es 3:2 für unsere Herren. Leider konnten weder Mario und Seppi, noch Thomas und Wolfi die Doppeln für uns entscheiden und gab es am Ende eine knappe 3:4 Auswärtsniederlage. Nach 3 Runden befinden sich unsere Herren jedoch noch an der Tabellenspitze.

Noch viel knapper ging es bei unseren Damen 45 in der Bundesliga zu. Ingrid, Renate, Margit und Lisi waren gegen den ESV ASKÖ Saalfelden im Einsatz. Ingrid und Renate mussten ihre Singles an die Gegnerinnen abgeben und Margit und Lisi erkämpften sich in 3 Satz Partien 2 Siege.
So stand es nach den Singles 2:2. Auch bei den Doppeln war alles ausgeglichen - Renate und Margit verloren ihr Doppel und Ingrid und Lisi gelang ein Sieg. 
Wir gratulieren unseren Damen 45 zu diesem tollen 3:3 Untenschieden in der Bundesliga!

Nächsten Spiele:

Freitag, 1.9.      Damen 45 - UTC Pötsching 1, ASKÖ Tennisverein Weiz, Beginn 11 Uhr
Samstag, 2.9.   Voitsberger Tennisclub 1 - Herren 35, Voitsberg, Beginn 10 Uhr
 
26.08.-02.09.2017 12:00-12:00
Weizer Stadtmeisterschaften
Von 26.08. - 02.09. finden die diesjährigen Weizer Stadtmeisterschaften statt.

Folgende Bewerbe werden dabei ausgetragen:
- Herren Einzel
- Damen Einzel
- Herren Kombi (ab ITN 5,0)
- Herren Doppel


In ALLEN Berweben wird es auch B-Bewerbe geben.

Wr freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und auf eine tolle Tenniswoche auf unserer Anlage!
 
01.-01.08.2017 12:00-12:00
Auszeichnung kidsday
Der Askö TV Weiz sowie unser Obmann persönlich erhielten von Fit Sport Austria eine Auszeichnung für den kidsday, welcher seit heuer von einigen motivierten Askö Mitgliedern veranstaltet wird.
Der kidsday fand bisher großen Zuspruch und wir hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt bzw. noch besser wird.

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei den fleißigen Helferleins (Peter und Brigitte Neustifter, Jasmin Bergler, Anna Derler, Carina Nistelberger, Bettina Zengerer und Elisabeth Zöhrer). Ohne die wäre diese Veranstaltung jede Woche (außer in den Ferien und an Feiertagen) nicht möglich.





 
08.-08.07.2017 12:00-12:00
WIR SIND MEISTER!!!
Sensationell beendeten unsere Herren 45 die diesjährige Saison.

Nach 6 Begegnungen gab es 5 ganz klare Siege und nur 1 Unentschieden. Unsere Herren 45 steigen somit von der 3. in die 2. Klasse auf.

Wir gratulieren dem Mannschaftsführer Seppi Frieß und seinen Spielern zu diesem tollen Erfolg - wir sind stolz auf unsere Meistermanschaft!
06.-08.07.2017 12:00-12:00
3 x Klassenerhalt!!
Letztes Wochenende beendeten 4 unserer Mannschaften die diesjährige Meisterschaftssaison.

Die Herren 60 gewannen in Burgau mit 4:3 und beendeten ihre Saison auf dem 5. Platz.

Bei den Damen 1 bewiesen Ingrid, Renate, Margit, Lisi und Carina wieder einmal ihre Erfahrung und ihre Stärken - sie besiegten den TC Hartberg auswärts ganz klar mit 7:0. Im Doppel wurden sie dann auch von Bettina unterstützt. Was zuerst knapp aussah, führte dann am Ende zu einem sehr guten 4. Tabellenplatz.

Knapp ging es auch bei den Herren 1 zu. Sie verloren auswärts gegen den TC Sinabelkirchen mit 4:5 - konnten sich aber durch den 6. Tabellenplatz in der 2. Klasse halten.

Weiter geht es nun mit den Damen 45 und Herren 35:

Herren 35 - LANDESLIGA B
Samstag, 26.8.  auswärts gegen TC Pieberstein - Beginn 10:00 Uhr
Samstag, 2.9.    auswärts gegen Voitsberger TC 1 - Beginn 10:00 Uhr  
Samstag, 9.9.    zuhause gegen SV Leibnitz 1 - Beginn 10:00 Uhr
Samstag, 16.9.  auswärts gegen TC Kern 2 - Beginn 10:00 Uhr
Samstag, 23.9.  zuhause gegen Grazer Tennisranch - Beginn 10:00 Uhr

Damen 45 - BUNDESLIGA B
Sonntag, 27.8.   
auswärts gegen ESV Saalfelden 1 - Beginn 11:00 Uhr
Freitag, 1.9.        zuhause gegen UTC Pöttsching 1 - Beginn 11:00 Uhr
Samstag, 9.9.     auswärts gegen SV Post Graz 1 - Beginn 11:00 Uhr
Sonntag, 10.0.    zuhause gegen UWK Graz 1 - Beginn 11:00 Uhr
03.-03.07.2017 12:00-12:00
Unsere Damen wurden geehrt!
Anlässlich der Weizer Sportlerehrung wurden Renate, Ingrid, Margit, Elfi und Edith für den Landesmeistertitel Damen 35 (2013) und den Landesmeistertitel Damen 45 (2016) geehrt.

Wir sind sehr stolz auf unsere erfolgreichen Damen!
01.07.-15.09.2017 12:00-12:00
SOMMERFERIEN PROGRAMM 2017
Liebe Kinder, liebe Eltern!

Unser KIDSDAY endet am 30. Juni und wir starten wieder in der ersten Schulwoche - Freitag, den 15. September um 16 Uhr!

Gerne kannst du aber auch in den Ferien in den Fuchsgraben auf unsere Anlage kommen! Egal ob du mit einer Begleitperson frei spielen, oder mit unseren ASKÖ Trainerinnen spielen möchtest - wir freuen uns immer über deinen Besuch!

Vielleicht hast du ja auch Lust an den TENNISKURSEN des ASKÖ teilzunehmen - diese finden von Montag, den 24.7. - Donnerstag, den 27.7. und von Montag, den 21.8. - Donnerstag, den 24.8. - jeweils von 9 bis 12 Uhr statt.
Kosten: 50,--
Anmeldung: www.weiz.at/ferien2017

Alle nähere Informationen hierzu findest du auch anbei - 
29.06.-01.07.2017 12:00-12:00
3 Siege und 1 Niederlage am Heimspiel-Wochenende!
Sehr gute Leistungen erbrachten unseren Mannschaften letztes Wochenende.

Bis auf die Herren 60, welche dem TC Gleisdorf 1 mit 1:6 unterlagen, konnten wir uns gleich über 3 Siege freuen.

Den Herren45 gelang ein sensationeller 6:0 Sieg gegen den TC Fürstenfeld, den Damen 1 ein knapper 4:3 Sieg gegen den TC Fehring und den Herren 1 ein hoher 7:2 Sieg gegen den TSV Pöllau.

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Nächsten Spiele und gleichzeitig auch die letzten Saisonspiele für Herren60, Herren45, Damen1 und Herren1:

Donnerstag, 6.7.  TC Burgau - ASKÖ Herren 60 (Beginn 15 Uhr)

Freitag, 7.7.          TC Feldbach - ASKÖ Herren 45 (Beginn 15 Uhr)

Samstag, 8.7.       TSV Hartberg - ASKÖ Damen 1 (Beginn 13 Uhr)

Samstag, 8.7.       TCU Sinabelkirchen - ASKÖ Herren 1 (Beginn 13 Uhr)
 
22.-25.06.2017 12:00-12:00
2 Siege und 2 Niederlagen am Auswärtswochenende
Letztes Wochenende waren vier unserer ASKÖ Mannschaften auswärts im Einsatz.

Bei den Herren60 trafen Hans, Herbert, Otmar, Fritz und Franz auf den TC Gsöls Kirchberg - nach den 5 Singles stand es bereits 5:0 für die gegnerische Mannschaft. Aber unsere Herren gaben nicht auf und konnten beide Doppel für sich entscheiden - Hans und Franz gewannen im Champions Tiebreak - Heinz und Ernst ganz klar mit 6:1, 6:1 -- Endergebnis 2:5

Die Herren45 bleiben weiterhin auf Erfolgskurs - sie gewannen gegen die Herren des TC Gleisdorf sensationell mit 5:2

Am Samstag traten unsere Damen1 gegen die Damen des TC Weiz an. Hier konnten diesmal nur Lisi und Bettina für Siege im Single sorgen - die restlichen Partien gingen an die Damen des TC Weiz. Endergebnis: 2:5

Ein wichtiger Auswärtssieg gelang unseren Herren1. Sie waren am Sonntag gegen den TC Bad Waltersdorf im Einsatz. Bei den Singles konnten nur Lukas und Roland gewinnen - auf unseren Lukas ist anscheinend immer Verlass - er gewinnt ein Single nach dem anderen - herzliche Gratulation!!
Insgesamt stand es nach den Singles 4:2 für die Heimmanschaft und dann gelang es unseren Herren alle 3 Doppeln zu gewinnen, was alles noch einmal umdrehte und zu einem tollen 5:4 Auswärtssieg führte!!

Diese Woche gibt es auf unserer Anlage wieder jede Menge Spiele/Sätze und hoffentlich auch Siege ;-).
Es gibt folgende 4 Heimspiele:

Donnerstag, 29.6.   ASKÖ Herren 60 - TC Gleisdorf (Beginn 15 Uhr)

Freitag, 30.6.          ASKÖ Herren 45 - TC Fürstenfeld (Beginn 15 Uhr)

Samstag, 1.7.         ASKÖ Damen 1 - TC Fehring (Beginn 13 Uhr)

Samstag, 1.7.         ASKÖ Herren 1 - TSV Pöllau (Beginn 13 Uhr)

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Fans!!



 
17.-17.06.2017 12:00-12:00
Klarer Sieg und knappe Niederlage
Dieses Wochenende fanden nur Spiele in der allgemeinen Klasse statt.

Unsere Damen1 erkämpften sich gegen die Damen des TC Gleisdorf 2 einen klaren 5:2 Auswärtssieg. Im Einsatz waren diesmal Petra, Bettina, Verena, Tanja, Julia und Lisi. Nach den Singles stand es bereits 4:1 für unsere Damen. Unsere Youngstars Juila und Bettina zeigten wiederal wie gut sie im Doppel harmonieren - der erste Satz ging ganz klar an uns und im zweiten machten sie es spannender, konnten aber dann doch in 2 Sätzen gewinnen. Lisi und Tanja verloren knapp im Champions Tiebreak.

Die Herren 1 spielten zuhause gegen den UTC Passail 1. Lukas gelang nach einem super Spiel ein klarer Sieg, Seppi hatte es etwas schwerer, ihm gelang aber dennoch ein Sieg in 3 Sätzen und auch Mario konnte sein Single gewinnen. Die Singles von Stefan, Harald und Peter gingen an die Passailer Herren - spannend mit einem Spielstand von 3:3 ging es dann weiter mit den Doppeln.
Hier konnten nur Lukas und Seppi ihr Doppel gewinnen, Mario mit Elias und Stefan mit Peter haben ihre Doppeln verloren. Endergebnis 4:5

Nächste Spiele:

Donnerstag, 22.6. TC Gsöls Kirchberg - ASKÖ Herren 60 (Beginn 15 Uhr)
Donnerstag, 22.6. TC Gleisdorf 2 - ASKÖ Herren 35 (Beginn 15 Uhr)

Samstag, 24.6. TC Weiz 3 - ASKÖ Damen 1 (Beginn 13 Uhr)

Sonntag, 25.6. TC Bad Waltersdorf - ASKÖ Herren 1 (Beginn 9 Uhr)

 
11.-11.06.2017 12:00-12:00
Durchwachsenes Meisterschaftswochenende
Gegen die sehr starken Gegner des TC Heimschuh mussten sich unsere Herren 60 leider mit einem 0:7 geschlagen geben.
Knapp wurde es nur einmal im Doppel von Hans und Heinz - hier wurde der 2. Satz im Tiebreak verloren, alle anderen Spiele gingen sehr klar an die Gäste.

Sensationell unterwegs sind unsere Herren 45 - sie erspielten sich gegen die Herren des TC Fehring den 4. Sieg in Serie und bleiben somit auch an der Tabellenspitze.
Einzig und allein das Doppel von Kurt und Gerald erging an die Gäste - was zu einem Endergebnis von 5:1 führte.

Schwerer haben es unsere Herren 1 und Damen 1 in der allgemeinen Klasse.
Die Herren 1 kämpften gegen den TC Ilztal - bei den Singles konnte nur Lukas durch seinen Sieg einen Punkt für unseren Verein holen. Leider sehr knapp ging das Doppel von Lukas und Günter aus - es wurde leider mit 8:10 im Champions Tiebreak verloren. Endergebnis: 1:8

Auch bei den Damen 1 gab es eine Niederlage gegen die Damen des TC Burgau.
Carina konnte ihr Single ganz klar gewinnen und Julia gelang dabei eine kleine Sensation. Sie war im Tiebreak des 3. Satzes bereits mit 0:6 hinten und konnte das Tiebreak noch gewinnen - sehr, sehr stark von unserer Julia!
Die anderen Spiele gingen leider alle an die Damen des TC Burgau: Endergebnis 2:5

Nächste Spiele:

Samstag, 17.6.      ASKÖ Herren 1 - UTC Passail (Beginn 13 Uhr)
Samstag, 17.6.      TC Gleisdorf 2 - ASKÖ Damen 1 (Beginn 13 Uhr)

Donnerstag, 22.6.  TC Gsöls Kirchberg - ASKÖ Herren 60 (Beginn 15 Uhr)
Donnerstag, 22.6.  TC Gleisdorf 2 - ASKÖ Herren 35 (Beginn 15 Uhr)

Freitag, 30.6.        ASKÖ Herren 45 - TC Fürstenfeld 1 (Beginn 15 Uhr)
 
10.-10.06.2017 12:00-12:00
SAISONERÖFFNUNG AM 10.6.2017

WANN DIE FILZKUGEL FLIAGT....... STRAHLI IS BACK.....

Am 10.6. findet unsere Saisoneröffnung mit einer großen Grillerei statt. Nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt, sondern wird auch Wolfgang Strahlhofer den Abend musikalisch begleiten.

Ab 13 Uhr finden die Meisterschaftsspiele der Damen und Herren statt - ab 17 Uhr wird gegrillt!

Wir freuen uns auf Dein/Euer kommen!!


Die Anmeldeliste für die Grillerei ist auf der Anlage ausgehängt!
08.-10.06.2017 12:00-12:00
4 ASKÖ HEIMSPIELE INKL. SAISONERÖFFNUNG
Jede Menge Tennis findet kommende Woche auf unserer schönen Tennisanlage statt.

Am Donnerstag, den 8.6. gehts los mit dem 1. Heimspiel unserer Herren 60 gegen den UTC Heimschuh. Beginn: 15 Uhr

Weiter gehts am Freitag, den 9.6. mit einem Heimspiel unserer Herren 45 gegen den TC Fehring 1. Beginn: 15 Uhr

Am Samstag kämpfen wieder unsere Damen und Herren in der allgemeinen Klasse. Die Herren 1 empfangen den TC Ilztal 1 und die Damen 1 den TC Burgau 1. Beginn: 13 Uhr

Ab 17 Uhr wird unsere Saison mit einer Grillfeier eröffnet!


Wir freuen uns auf viele spannenden Spiele und unterstützende Fans!
 
01.-02.06.2017 12:00-12:00
Sehr starke Askö Herren gewinnen klar!
Am Donnerstag, den 01.06. empfingen unsere Herren 60 zuhause die Herren des Voitsberger TC.
Bei den Singles gab es klare Siege von Otmar und Miro, Hans erkämpfte sich einen Sieg im Champions Tiebreak - Herbert und Fritz konnten ihre Matches nicht gewinnen. So ging es mit einer knappen 3:2 Führung weiter mit beiden Doppeln - diese konnten sowohl Hans und Franz, als auch Heinz und Ernst für den Askö entscheiden. Am Ende freuten wir uns über einen 5:2 Heimsieg.

Enorm stark waren unsere Herren 45 auswärts gegen den TC Burgau 2.
Seppi, Edi, Gerald, Peter und Kurt verloren kein einziges Match und fuhren mit einem 6:0 Auswärtssieg in der Tasche wieder nachhause.

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu diesen tollen Leistungen!


 
19.-19.05.2017
Einladung zum Ladies Day am Freitag, den 19.5.

"I'll be there in a Prosecco....." heißt es kommenden Freitag auf unserer Anlage.

Alle Damen (auch Nichtmitglieder) erhalten ab 16:30 Uhr ein Glas Prosecco!!

Wir freuen uns auf zahlreiche Ladies!
18.-20.05.2017 12:00-12:00
Ein grandioser Sieg, ein knapper Sieg und zwei Niederlagen
Ein grandioser Auswärtssieg gegen die Mannschaft des TC Thannhausen gelang unseren Herren 45.
Edi, Karl, Hagen, Peter, Seppi und Gerald konnten alle Matches zugunsten des ASKÖ Weiz entscheiden und wir freuten uns über einen 6:0 Sieg.

Knapper und spannender ging es bei den Herren 60 zu. Sie empfingen zuhause die Herren des ATSE Graz. Nach den Singlesiegen von Hans, Otmar und Fredi stand es 3:2 für unsere Herren. Danach gab es bei den Doppeln einen Sieg (Ernst und Franz) und eine Niederlage (Hans und Miro) was zu einem Endergebnis von 4:3 führte.

Ähnlich knapp, jedoch leider mit einer 3:4 Niederlage beendeten unsere Damen 1 die 2. Meisterschaftsrunde. Margit, Eva, Verena, Julia, Jasmin und Renate spielten zuhause gegen die Damen des TC St. Marein/Graz. Auch hier stand es nach den Singlen 3:2 für unseren Verein, jedoch konnte leider keines der beiden Doppeln gewonnen werden.

Schwer zu kämpfen hatten auch unsere Herren 1 - sie spielten auswärts gegen die starken Herren des ATC Breitenfeld. Den einzigen Punkt für unsere Mannschaft holten sich Lukas und Bernhard im Doppel - das Endergebnis lautete somit 1:8

Nächsten Spiele:

Donnerstag, 1.6.:  ASKÖ Herren 60 - Voitsberger TC (Beginn 15 Uhr)

Freitag, 2.6.:         TC Burgau - ASKÖ Herren 45 (Beginn 15 Uhr)

Samstag, 10.6.:    ASKÖ Herren 1 - TC Ilztal (Beginn 13 Uhr)
              
                             ASKÖ Damen 1 - TC Burgau (Beginn 13 Uhr)


 
14.-14.05.2017 12:00-12:00
Frischer "Kinderwind" auf unserer Anlage
Jeden Montag Vormittag besuchen uns die Kinder der Volkschule Weiz und haben sichtlich Freude ein bisschen Tennisluft zu schnuppern.

Wir freuen uns jedesmal sehr über ihren Besuch.

Weiters findet nach wie vor jeden Freitag von 16 bis 17 Uhr unser Kids Day statt, an welchem mittlerweile bis zu 15 fünf- bis zehnjährige Kids teilnehmen.
Letzten Freitag hat unser Grillmeister Peter Neustifter für die Kids gegrillt - es wurde gespeist und viel gelacht....
13.-13.05.2017 12:00-12:00
2 Siege und 2 Niederlagen am ersten MS Wochende
Durchwachsen waren die ersten Spiele unserer Mannschaften am ersten Meisterschafts Wochenende.

Unsere Herren 60 kämpften auswärts gegen den starken TC Fürstenfeld, mussten jedoch eine 1:6 Niederlage einstecken. Herbert, Hans, Miro, Fritz und Hubert konnten kein Einzel für sich entscheiden - den Punkt für unseren Verein erspielten sich Hans und Miro im Doppel.

Auch unsere Damen 1 (Petra, Carina, Bettina, Julia und Jasmin) hatten es mit sehr starken Gegnerinnen des TC Hausmannstätten zu tun und unterlagen zuhause mit 0:7

Viel besser erging es jedoch unseren Herren 45 und unseren Herren 1.
Für die Herren 45 waren Edi, Hagen, Daniel und Peter im Einsatz und sie gewannen zuhause klar gegen den TSV Hartberg mit 5:1

Bei den Herren 1 besiegten Lukas, Seppi, Roland, Elias, Stefan, Alex und Mario den TC Weiz mit 6:3.

Es waren sehr viele spannenden Spiele dabei und wir freuen uns auf die bevorstehenden!
11.05.-10.09.2017 12:00-12:00
Start der Meisterschaft 2017
Diese Woche geht es endlich wieder los mit "Spiel Satz und Sieg" - die Sommermeisterschaft 2017 startet.

Insgesamt gehen für den Askö Tennisverein 6 Mannschaften an den Start:

Damen 45er - Bundesliga
Herren 1 - 2. Klasse
Damen 1 - 1. Klasse
Herren 35er  - Landesliga B
Herren 45er  - 3. Klasse
Herren 60er  - Landesliga B

Die erste Runde starten unsere Herren 60er mit einem Auswärtsspiel gegen den TC Fürstenfeld (Donnerstag, 11.5.) - gleich anschließend dürfen sich die Fans auf 3 Heimspiele freuen:

Am Freitag, den 12.5. empfangen unsere Herren 45 zuhause den TSV Hartberg 2 (Beginn: 15 Uhr) und am Samstag den 12.5. bestreiten Damen1 und Herren 1 ihre ersten Meisterschaftsrunden auf unserer Anlage - Beginn jeweils 13:00 Uhr:

Herren 1 - TC Weiz
Damen 1 - TC Hausmannstätten

Wir freuen uns auf zahlreiche Fans, welche unsere SpielerInnen unterstützen!

Nächsten Spiele:

Do, 18.5.: Herren 35er - TC Gsöls Kirchberg (Beginn: 15:00 Uhr)

Do, 18.5.: Herren 60er - ATSE Graz (Beginn: 15 Uhr)

Fr., 19.5.: TC Thannhausen - Herren 45er (Beginn: 15 Uhr)

Sa, 20.5.: Damen1 - TC St.Marein/Graz (Beginn: 15 Uhr)

So, 21.6.: ATC Breitenfeld - Herren 1 (Beginn: 9 Uhr)


 
10.-10.05.2017 12:00-12:00
Top vorbereitete Herren 60er
Auch heuer hat Fritz Hörting wieder ein Tenniscamp in Portoroz organisiert.
Von 6. - 10.5. wurde intensiv trainiert und somit starten unsere 60er Herren bestens vorbereitet in die 1. Meisterschaftsrunde am Donnerstag, den 11.5. gegen den TC Fürstenfeld.
21.-21.04.2017 04:00-05:00
Nächster Kids Day am 21.4.2017
ACHTUNG: in den Osterferien findet kein KIDS DAY statt.

Der nächste Kids Day findet wieder am Freitag, den 21.4.2017 um 16 Uhr statt.

Wir wünschen allen Kids viel Spaß in den Osterferien!
29.-29.03.2017 12:00-12:00
Mitgliederaussendung
In unserer aktuellen Mitgliederaussendung findet ihr diesmal zusätzlich Informationen betreffend des neuen Förderbeitrages und unseres Vereinslokales, welches wir dieses Jahr in Eigenregie führen.
26.-26.03.2017 12:00-12:00
Platz Instandsetzung
Unter Regie von Anlagenbetreuer Richard S. wurden am Sonntag, den 26.3. von 6 sehr fleißigen Arbeitern in einer 12 Stunden Schicht die Plätze für die kommende Saison vorbereitet. 

Ein herzliches Dankeschön für diese grandiose Leistung, die Plätze an nur einem Tag vorzubreiten!
18.-18.03.2017 12:00-12:00
Damen 35+ beenden Wintersaison auf dem 4. Platz
Gegen eine starke Mannschaft des LUV Graz gelang unseren Damen 35+ auswärts ein 3:3 Unentschieden. Nach den Singles von Ingrid, Renate, Margit und Liesi stand es 2:2 und auch bei den Doppeln war es ausgeglichen, was zu einem 3:3 Endstand führte.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu den tollen Ergebnissen in der Wintermeisterschaft 2016/17 und freuen uns schon auf die bevorsehenden Sommermeisterschafts Spiele! 
11.-11.03.2017 12:00-12:00
Sehr guter 3. Platz unserer Damen in der LLB
Den letzten Einsatz in der diesjährigen Wintermeisterschaft hatten Carina, Eva, Bettina und Jasmin auswärts gegen den TC Hitzendorf.
Mit einem 3:3 Unentschieden erreichten unsere Damen den sehr guten 3. Platz in der Landesliga.

Letztes WMS Spiel:

Samstag, 18.3.   Damen 35+  -  TC LUV (Tennisparadies Graz, Beginn 17 Uhr)
05.-05.03.2017 12:00-12:00
Meister in der 1. Klasse!!
Sensationelle Auswärtsleistungen vollbrachten unsere beiden Herrenmannschaften vergangenes Wochenende.

Unseren Herren 2 gelang mit Edi, Roland, Christian, Philippe, Johannes, Elias und Stefan ein 5:1 Auswärtssieg gegen den TK Oberfladnitz/Landscha. Sie beendeten die Wintersaison auf dem guten 4. Platz in der 2. Klasse. 

Ebenfalls mit einem 5:1 Auswärtssieg gegen den UTC Jennersdorf holten sich Andy, Laurin, Lukas und Seppi den Meistertitel in der 1. Klasse - somit heißt es für die nächste Wintersaison: auf in die Landesliga!!

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu ihren tollen Leistungen!!

Nächsten Spiele:

Samstag, 11.3.  Damen 1 - TC Hitzendorf (Tennisparadies Graz, Beginn 17 Uhr)

Samstag, 18.3.  Damen 35+ - TC LUV (Tennisparadies Graz, Beginn 17 Uhr)
26.02.2017 12:00
Jugendunterstützung durch Kauf von ATP Bällen
Ab sofort verkaufen wir unsere neuen Head ATP Meisterschaftsbälle um EUR 5,--

Mit deinem Kauf unterstützt du die Arbeit im Kinder- und Jugendbereich mit EUR 1,--

Die Bälle sind in unserer Kantine erhätlich.


Wir bedanken uns im Voraus für deine Unterstützung!
12.-12.02.2017 12:00-12:00
Knappe Niederlagen im Champions Tiebreak
Sehr knapp ging es bei unseren Herren 2 am Sonntag, den 12.2. zu. Sie empfingen zuhause den TC Raabau 1. 
Für den ASKÖ im Einsatz waren diesmal Johannes, Roland, Elias und Stefan. Knapper konnten die Matches kaum ausgehen, denn bis auf ein Single wurden alle Spiele im Champions Tiebreak entschieden.
Endergebnis: 2:4 für die Herren des TC Raabau 1

Nächsten Spiele:

Sonntag, 5.3. Herren 2 - TK Oberfladnitz/Landscha (Tennishalle Krottendorf, Beginn 11 Uhr)
Sonntag, 5.3. Herren 1 - UTC Jennersdorf (Tennishalle Kirchbach, Beginn 12 Uhr)

Samstag, 11.3. Damen 1 - TC Hitzendorf (Tennisparadies Graz, Beginn 17 Uhr)

Samstag, 18.3. Damen 35+ - TC LUV (Tennisparadies Graz, Beginn 17 Uhr)



 
04.-05.02.2017 12:00-12:00
Sehr erfolgreiches Meisterschaftswochenende unserer Damen 35+ und Herren 1
Letztes Wochenende durften sich unsere Damen 35+ und unsere Herren 1 beide über klare 5:1 Siege freuen.

Unsere Damen 35+ empfingen am Samstag zuhause die Damen des ESV Austria Graz 1. Renate, Lisi, Elfriede und Edith konnten bis auf ein Single alle Spiele für sich entscheiden.
Endergebnis: 5:1

Genauso erfreulich ging es dann am Sonntag bei den Herren 1 weiter.
Andy, Laurin, Lukas und Edi gewannen gegen die Herren des TC Union Schwabau 1 ebenfalls mit 5:1

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu diesen tollen Ergebnissen!

Nächstes Spiel:

Sonntag, 12.2.:   Herren 2 - TC Raabau 1 (Askö Tennishalle, Beginn 12 Uhr)
22.-22.01.2017 12:00-12:00
2:4 Niederlage unserer Herren 2
Unsere 2. Herrenmannschaft mussten sich gegen die Herren des TC Raika St. Ruprecht 1 zuhause mit 2:4 geschlagen geben.
Die beiden Punkte für unseren Verein wurden durch den Singlesieg von Johannes und durch den Doppelsieg von Johannes und Elias geholt.


Nächsten Spiele:

Samstag, 4.2.   Damen 35+ - ESV Austria Graz 1 (ASKÖ Tennishalle Beginn 16 Uhr)

Sonntag, 5.2.    Herren 1 - TC Union Schwabau 1 (ASKÖ Tennishalle Beginn 12 Uhr)
16.-16.01.2017 12:00-12:00
Hallengutscheine einlösen
Wir bitten alle Inhaber von Hallengutscheinen, diese bis zum Ende der diesjährigen Wintersaison einzulösen. (Ende April 2017)
15.-15.01.2017 12:00-12:00
Zweimal Unentschieden bei unseren Damen
Unsere Damen 1, sowie auch unsere Damen 35+ erkämpften sich letztes Wochenende beide ein 3:3 Unentschieden.

Ingrid, Lisi, Elfi und Edith waren auswärts für die Damen 35+ gegen den TC Gleisdorf im Einsatz. Ingrid, Lisi und Edith konnten ihr Single für sich entscheiden. Die  Punkte für die restlichen Partien - das Single von Elfi, sowie die beiden Doppel, ergingen an die Mannschaft des TC Gleisdorf. Endergebnis: 3:3

Spannend war es auch in der Askö Tennishalle: unsere Damen 1 empfingen die Damen des ASV Graz 1. Nach den Singles von Anna, Tanja, Julia und Jasmin war mit dem Stand von 2:2 alles ausgeglichen. Anna und Julia konnten ihr Doppel gewinnen - Jasmin und Bettina mussten ihres an die Gäste abgeben.
Endergebnis: 3:3

Nächsten Spiele:

Sonntag, 22.1.:  Herren 2 - TC St. Ruprecht/Raab (Tennishalle Gleisdorf, Beginn 12 Uhr)

Sonntag, 4.2.:  Damen 35+ - ESV Austria Graz 1 (ASKÖ Tennishalle, Beginn 12 Uhr)


 
08.-08.01.2017 12:00-12:00
Erfolgreiches Wochenende für unsere Herren
Unsere beiden Herrenmannschaften starteten vergangenes Wochenende sportlich erfolgreich in das neue Jahr.
Herren 1 gaben gegen SUTC Bad Radkersburg kein einziges Match ab und befinden sich derzeit an der Tabellenspitze.
Im Stadtderby gegen den TC Weiz 3 siegten unsere 2er Herren mit 5:1! Pammer Harald musste im entscheidenden Match-Tiebreak verletzungsbedingt aufgeben.



Nächsten Spiele:

Sonntag, 15.1.: Damen 1 - ASV Graz 1 (ASKÖ Tennishalle, Beginn 12 Uhr)
Sonntag, 15.1.: TC Gleisdorf 1 - Damen 35+ (Tennishalle Gleisdorf, Beginn 17 Uhr)
  
24.-31.12.2016
Der Vorstand des Askö Weiz wünscht
19.-19.12.2016
Askö Weiz beim Weizer Weihnachtsmarkt
Vergangenes Wochenende waren wir mit einem Glühweinstand am Weizer Weihnachtsmarkt vertreten.
Zahlreiche Besucher haben an diesem Tag vorbeigeschaut.
Der Obmann bedankt sich recht herzlich bei den fleißigen Helferleins (Christa Breitenberger, Franz und Maria Dunkl, Margit Feldgrill, Othmar Handler, Ilse Häusler, Sylvia Helmlinger, Rosi Huber, Ingrid Lechner, Brigitte und Petra Neustifter, Petra Purkarthofer, Richard Schneeberger sowie Renate Wiesinger-Schrenk). Ohne die wäre dieser Glühweinstand nicht möglich gewesen.
17.-18.12.2016 12:00-12:00
Erfolgreiches MS Wochenende unserer Mannschaften
Am 17.12. gelang unseren Herren 2 auswärts in der Tennishalle Bad Waltersdorf ein 4:2 Sieg gegen den TC St. Magdalena 1.
Im Einsatz für die 2. Herrenmannschaft waren Johannes, Roland, Elias und Harald. Unsere Herren gaben nur ein Single und ein Doppel im Champions Tiebreak an die Gäste aus St. Magdalena ab.

Sehr erfolgreich waren unsere Herren 1 zuhause gegen den UTC Raiba Passail.
Andi, Lukas, Seppi, Edi und Elias konnten alle Singles relativ klar für sich entscheiden und die Doppeln wurde beide im CT entschieden - so stand es am Ende 6:0 für unsere Herren.

Spannend war es auch bei unseren Senioren Damen in der TH Stainz. Die Partien von Renate, Margit, Lisi und Carina waren sehr, sehr knapp und unsere Damen erkämpften sich gegen den TC St. Stefan 1 ein 3:3 Unentschieden.

Nächste Spiele:

Samstag, 7.1.2017   SUTC Bad Radkersburg - Askö Herren 1 (Tennishalle Bad Radkersburg, Beginn 11 Uhr)

Sonntag, 8.1.2017    Askö Herren 2 - TC Weiz 3 (Askö Tennishalle, Beginn 12 Uhr)


 
10.-11.12.2016 12:00-12:00
Unentschieden und Niederlage
Sehr ausgeglichen war es bei unseren Damen 1 zuhause gegen den TC Gleisdorf 2.
Nach den Singles von Anna und Eva sah es schon sehr gut aus, da es bereits 2:0 für die ASKÖ Damen stand. Anna  konnte ihr Single ganz klar für sich entscheiden und bei Eva wurde es im Champions Tiebreak sehr spannend - ihr gelang ein Sieg mit 11:9.
Die anderen beiden Singles gingen allerdings an die Gäste aus Gleisdorf - mit einen Stand von 2:2 ging es dann weiter mit den Doppeln - auch hier war wieder alles ausgeglichen: Bettina und Anna konnten ihr Doppel gewinnen, Eva und Julia gaben ihr Doppel an die Gegner ab. Endergebnis: 3:3

Etwas klarer war die MS-Runde bei unseren Herren 2. Sie kämpften auswärts in der TH Stainz gegen den TC Ilztal 1 und mussten sich mit 1:5 geschlagen geben.
Der eine Punkt wurde durch den Doppelsieg von Harald und Stefan Pammer erzielt.

Nächste Spiele:

Samstag, 17.12.  TC St. Magdalena 1 - Herren 2 (Tennishalle Bad Waltersdorf, Beginn 14 Uhr)

Sonntag, 18.12.  Herren 1 - UTC-RB Passail 1 (ASKÖ Tennishalle, Beginn 12 Uhr)

Sonntag, 18.12.  TC St. Stefan 1 - Damen 35 (Tennishalle Stainz, Beginn 13 Uhr)
05.-05.12.2016 12:00-12:00
Weihnachtsaktion Tennishalle
Ab Montag, den 5.12.2016 können Hallenstunden zu je € 13,-- erworben werden.

Erhältlich in unserer Tennishalle und in Gutscheinform (3, 5 oder 10 Hallenstunden).

Die Gutscheine gelten bis Ende April 2017 und können je nach Verfügbarkeit von freien Hallenplätzen eingelöst werden.

Viel Spaß beim Verschenken oder selber spielen ;-)
05.-05.12.2016 03:00-04:00
Nikolo beim Kids Day
Auch der Nikolo war neugierig was unsere sportlichen Kids beim Kids Day so treiben - deshalb ließ er es sich gestern nicht nehmen, ihnen einen Besuch abzustatten.

Sehr zur Freude aller verteilte er kleine Geschenke und ließ den Krampus zuhause ;-)


 
27.-27.11.2016 12:00-12:00
2:4 Niederlage unserer Damen 35+
Unsere Damen 35+ spielen diese Saison in der LLA und mussten sich auswärts gegen die starke Mannschaft des SV Post Graz 1 mit 2:4 geschlagen geben.
Im Einsatz waren Ingrid, Renate, Margit und Edith.
Renate verlor ihr Single nur ganz knapp im Champions Tiebreak.
Die beiden Punkte für unsere Mannschaft wurden durch den Single Sieg von Margit und den Doppelsieg von Margit und Renate erzielt.


Nächste Spiele:

Samstag, 3.12.: Grazer Parkclub 2 - ASKÖ Damen 1 (Tennishalle Eggersdorf, Beginn 17 Uhr)

Sonntag, 4.12.: Herren 1 - TC Heiligenkreuz/Waasen (ASKÖ Tennishalle, Beginn 12 Uhr)

 
25.-25.11.2016 12:00-12:00
Veränderung
Beinahe die gesamte Vereinsleitung - 14 Personen - waren bei der ersten großen Planungssitzung anwesend. In einer sehr konstruktiven Klausur konnten alle Tagesordungspunkte abgehandelt werden.

2019 feiert der ASKÖ TENNISVEREIN sein 60-Jahre Jubiläum. Die Ziele und Wege dahin wurden eingehend behandelt.

BEWÄHRTES BEWAHREN - aber auch mutig notwendige VERÄNDERUNGEN durchführen...
 
20.-20.11.2016 12:00-12:00
Sieg und Niederlage in 2. Runde
Unsere 1er Herren erkämpften sich auswärts gegen den TC Hausmannstätten 1 einen 4:2 Sieg.
Spannender waren die Singles beinahe nicht mehr möglich - alle 4 Singles wurden im Champions Tiebreak entschieden.
Lukas und Seppi verloren mit nur zwei Punkten Unterschied (9:11 und 8:10). Edi und Bernhard konnten ihre Singles im Champions Tiebreak mit 10:4 und 11:9 für sich entscheiden.
Gesamt konnten sich unsere Herren über einen 4:2 Auswärtssieg freuen!

Unsere 1er Damen mussten sich gegen die starken Damen des TC Fink Graz 1 mit 2:4 geschlagen geben.
2 Punkte für den Askö gab es durch den Singlesieg von Jasmin und dem starken Doppelsieg von Jasmin und Bettina.

Nächste Spiele:

Sonntag, 27.11.: Damen 35 - SV Post Graz (ASKÖ Tennishalle - Beginn 12 Uhr)

Samstag, 3.12.: Grazer Parkclub 2 - Damen 1 (Tennishalle Eggersdorf - Beginn 17 Uhr)

Sonntag, 4.12.: Herren 1 - TC Heiligenkreuz/W. (ASKÖ Tennishalle - Beginn 12 Uhr)

 
13.-13.11.2016 12:00-06:00
Knappe Niederlage der Herren 2
Mit einer äußerst knappen Niederlage gegen den TSV Hartberg 3 starteten unsere Herren 2 in die erste Meisterschaftsrunde.

Patrick und Harald konnten ihre Single klar gewinnen - Elias und Alex verloren nur ganz knapp im Champions Tiebreak. 
Auch die beiden Doppeln wurden im Champions Tiebreak entschieden - Sieger waren beidemale unsere Gäste.
Endergebnis: 2:4

Nächste Spiele:

Samstag, 19.11.: Herren 1 - TC Hausmannstätten 1 (Center Court)

Sonntag, 20.11.: Damen 1 - TC Fink Graz (Askö Tennishalle)

 
05.-06.11.2016 12:00-12:00
Toller Start in die Wintermeisterschaft 2016/17

Unsere Damen 1 (LLB) starteten in der Tennishalle Pachern gegen den Sportverein Raaba 1 in die Wintersaison. Anna, Liesi, Carina und Bettina gaben keinen einzigen Satz ab und feierten einen grandiosen 6:0 Sieg. Es freut uns sehr, dass Anna unsere Damen 1 diesen Winter verstärkt!

Auch sehr zu unserer Freude werden unsere Herren 1 durch Andy Kopp enorm verstärkt! Andy, Lukas, Roland, Stefan und Edi besiegten die Gäste des TC St. Stefan/Rosental mit 4:2

Nächste Spiele:
Sonntag, 13.11.: Herren 2 - TSV Hartberg 3 (ASKÖ Tennishalle)

Samstag, 19.11.: Herren 1 - TC Hausmannstätten 1 (Center Court)

Sonntag, 20.11.: Damen 1 - TC Fink Graz (ASKÖ Tennishalle) 

 
01.-30.11.2016
NOVEMBER TENNISHALLEN AKTION

Jede freie Hallenstunde kostet im November nur 12,--

Gilt auch an Samstagen und Sonntagen. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen!

23.-23.10.2016 12:00-12:00
Fotos vom Askö Wandertag 2016
In unserer Galerie findet ihr die Fotos vom diesjährigen Askö Wandertag!

Unsere fleißigen Wanderer wurden von herrlichem Wanderwetter begleitet und ließen den Tag gemütlich am Wittgruberhof ausklingen...
22.10.2016 12:30
ASKÖ WANDERTAG 2016 - Samstag, 22.10.2016

Wir wandern von der Tennisanlage zum Wittgruberhof. Gehzeit beträgt ungefähr 3 Stunden.
Für den Rücktransport ist gesorgt!


Treffpunkt: 12:30 Uhr auf der Tennisanlage

Abmarsch: 13:00 Uhr

Der neue Vereinsvorstand freut sich über deine/eure Teilnahme!
01.-01.10.2016 12:00-12:00
SiegerInnen Vereinsmeisterschaften 2016

Nach zahlreichen spannenden Matches wurden am 1.10.2016 die SiegerInnen der Vereinsmeisterschaften gekrönnt.

Siegerinnen Damen Doppel:
1. Platz: Taschler E./Wiesinger J.
2. Platz: Zöhrer L./Lechner I.
3. Platz: Purkarthofer P./Breitenberger Ch.
 
Siegerinnen Damen Einzel: 
1. Platz: Zengerer B.
2. Platz: Wiesinger J.
3. Platz: Eggler E.
 
Sieger Herren Doppel:
1. Platz: Wiesinger K./Pammer St.
2. Platz: Purkarthofer G./Feldrill A.
3. Platz: Zöhrer K./Himmelreich H. UND Pammer P./Leitner H.
 
Sieger Herren Einzel:
1. Platz: Pammer St.
2. Platz: Pammer H.
3. Platz: Purkathofer G.
Sieger Herren Einzel 50+:
1. Platz: Enzi H.
2. Platz: Feldgrill A.
3. Platz: Prelog M. und Doppelhofer E.
 
SiegerInnen Mixed Doppel:
1. Platz: Wiesinger J./Himmelreich H.
2. Platz: Zöhrer L./ Schukoff A.
3. Platz: Neustifter B./Purkarthofer G. und Helminger S./Hütter G.

Einige Bilder der Siegerehrung sind in der Galerie ersichtlich.

Wir gratulieren den SiegerInnen der Vereinsmeisterschaften 2016 recht herzlich! 

22.-22.09.2016
Neues Hallen-Online-Buchungssystem
Ab sofort sind unsere Hallenplätze unter folgendem Link zu reservieren:
https://partner.venuzle.at/askoe-tennis-weiz/venues/

Für die Registrierung ist lediglich die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes notwendig (siehe Download).
1. Schritt: Gehen Sie auf die Homepage von Venuzle (http://venuzle.at) und suchen Sie nach der gewünschten Sportstätte
2. Schritt: Wählen Sie nun Ihre gewünschte Sportstätte aus.
3. Schritt: Klicken Sie auf den „Online Buchen“-Button
4. Schritt: Klicken Sie auf den „Registrieren“-Button
5. Schritt: Füllen Sie das Formular inklusive E-Mail Adresse und Passwort aus und klicken Sie anschließend auf den Button „Registrieren“.
Wichtig: Das gewählte Passwort ist sogleich Ihr Passwort für die Anmeldung!
6. Schritt: Nachdem Sie sich registriert haben, bekommen Sie eine Mail zur Aktivierung Ihres Accounts (an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse). Klicken Sie auf den angegebenen Link. Dieser leitet Sie automatisch zur Anmeldung weiter.
7. Schritt: Ihr Venuzle-Account wurde nun erstellt. Klicken Sie auf den „Anmelden“- Button und legen Sie los.
21.-21.09.2016
Bundesliga, wir kommen!
Unsere 45+ Damen haben es geschafft! Mit einem klaren 6:0 Erfolg gegen die Mannschaft vom SPG Haid/Ansfelden sicherten sie sich den 2. Tabellenplatz und dürfen neben der Sportunion Klagenfurt nächstes Jahr in Österreichs höchster Liga antreten.
Dies ist bis dato der größte Erfolg unserer Seniorinnen und wir gratulieren dazu den Askö-Spielerinnen Renate Wiesinger-Schrenk, Ingrid Zengerer-Schrenk, Margit Feldgrill, Ulrike Djuric, Elfriede Eggler und Edith Preisler recht herzlich!

20.-20.09.2016
Jahreshauptversammlung
Am Samstag den 01. Oktober 2016 um 16:00 Uhr findet auf der Tennisanlage des ASKÖ TV Weiz die Jahreshauptversammlung statt.
Anträge an die Jahreshauptversammlung sind spätestens 3 Tage vor dem Termin der Jahreshauptversammlung schriftlich (auch mittels Telefax oder E-Mail) beim Vorstand einzubringen.
Der Vorstand freut sich Sie/Dich dort begrüßen zu dürfen!
08.-08.09.2016
Askö Tennishalle - neuen Bodenbelag und Beleuchtung testen
Unser neuer Hallenbelag ist fertig und auch die Beleuchtung wurde komplett erneuert. Die Rückmeldungen nach den ersten Testspielen sind sehr positiv: Der Bodenbelag ist wesentlich elastischer und damit schonender für die Gelenke. Das deutlich bessere Licht lässt keine Ausreden bei etwaigen Fehlern in einem Tennismatch zu und kommt durch die modernsten LED-Lampen mit 2/3 weniger Strom aus.
Alle Mitglieder haben ab sofort die Möglichkeit, unsere neue Halle eine halbe Stunde lang gratis auszuprobieren.
03.-03.09.2016 12:00-12:00
Neue Dressen für unsere Damen 45+
Auch unsere erfolgreichen Damen 45+ wurden mit neuen Dressen ausgestattet.
28.-28.08.2016
Weizer Stadtmeisterschaften 2016
Am Sonntag sind die Weizer Stadtmeisterschaften mit einem würdigen Finale zu Ende gegangen.
Trotz herrlichen Badewetters verfolgten zahlreiche Zuschauer das mit Spannung erwartete Generationenduell zwischen HOFBAUER Daniel vom TC Weiz und dem Askö Weiz Routinier KOPP Andreas (dzt. Spieler des ESV Tennis Bruck/Mur). Andy überzeugte jedoch mit seiner spielerischen Klasse und setzte sich klar mit 6:3 6:1 durch.

Im Herren B Bewerb siegte nach einem über 3,5 stündigen langen Kampf AMTMANN Claus vom UTC RB Eggersdorf gegen LUGITSCH Jakob vom TSV Hartberg-Tennis mit 6:4 6:7 6:3!

Den Herren Kombi Bewerb entschied der Askö Weiz Spieler PAMMER Stefan klar für sich. Er gewann gegen FRIEDL Kurt vom TC Kumberg mit 6:0 6:3!

Ein Dank ergeht an den Organisator WIESINGER Lukas, welcher bemüht war zahlreiche Spieler auf die schöne Anlage des Askö Weiz zu lotsen. Vielleicht finden im kommenden Jahr ein paar mehr Turnierspieler den Weg zu uns!
 
27.-27.08.2016 10:00-05:00
Steirische Mannschaftsmeisterschaft
Nach der Sommerpause ging es vergangenes Wochenende wieder für unsere 35+ Herren in der Landesliga B weiter und dies sehr erfolgreich. Sie besiegten die stärker eingeschätzten Herren vom UTC Riegersburg mit 6:1! Lediglich Frieß Seppi musste sich geschlagen geben. Die Doppelpartien wurden von den Riegersburgern nicht mehr bestritten.
Weiter gehts am 03.09. um 10 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TC Kern 2.

Rechtzeitig zu Meisterschaftsbeginn der Herbstrunden wurden die Jungsenioren auch mit neuen Dressen ausgestattet. Ein recht herzlicher Dank gilt den unterstützenden Firmen Qualitätsfleischerei Feiertag, Paracelsus Apotheke und Sport 2000.






 
25.07.-01.10.2016 08:00-12:00
Vereinsmeisterschaften 2016

Wie jedes Jahr finden auch heuer wieder Vereinsmeisterschaften auf unserer Anlage statt. Egal ob Meisterschafts- oder Hobbyspieler, für jeden ist der passende Bewerb dabei.

Bewerbe:

Mixed Doppel
Damen und Herren Doppel
Damen und Herren Einzel
Herren 50+

Alle Doppelpaarungen werden durch Los bestimmt.
 
Anmeldeschluss: 24. Juli 2016 (direkt auf der Anlage oder unter huetter.tennis@a1.net)

Auslosung: 24.Juli ab 18 Uhr auf der Tennisanlage
 
Auf zahlreiche Teilnahme und spannende Spiele freut sich die Turnierleitung!
 

05.-05.07.2016 03:00-08:00
2 Meistertitel für die Damen und Klassenerhalt für die Herren
Nachdem die erste Damenmannschaft zu Beginn der Meisterschaftssaison aufgrund Spielermangels ihre Nennung in der Landesliga B zurückziehen musste, gelang unserer 2. Damenmannschaft sofort der Aufstieg in die 1. Klasse! Am Sonntag kämpften sie gegen den direkten Konkurrenten aus Hartberg um den Meistertitel und schafften diesen mit einem 4:3 Sieg! Nach den Einzelpartien stand es bereits 4:1 und war unseren Damen der Titel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wegzunehmen.
Somit kann sich der Askö Weiz neben dem Meistertitel der 45+ Damen auch noch über einen in der Allgemeinen Klasse freuen. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Damen Renate, Ingrid, Margit, Ulrike und Edith (Damen 45+) sowie Carina, Lisi, Nina, Verena, Eva, Tanja, Bettina, Petra P., Julia, Edith und Elfi (Allgemeine Klasse) sehr herzlich dazu!

Natürlich gibt es auch erfreuliches von den Herren zu berichten. Die 1er Herren schafften im letzten Spiel gegen Anger mit 7:2 den Klassenerhalt.
Die 60+ Herren müssen trotz 4:3 Sieg noch um den Klassenerhalt in der Landesliga B zittern.

Auch die 55+ Herren beendeten die Meisterschaftssaison mit einem Sieg (5:1) und liegen derzeit auf dem 3. Tabellenrang. In ihrer Gruppe sind noch ein paar Nachtragsspiele ausständig.


Hier gehts zu den Tabellen der Mannschaften:
Herren 2. Klasse
Damen 2. Klasse

Herren 35+ Landesliga B
Herren 55+ 1. Klasse
Herren 60+ Landesliga B
Damen 45+ Landesliga A


 
02.-02.07.2016 03:00-09:00
Meisterschaftsabschluss
Am 02.07.2016 wird ab 15 Uhr beim Askö gegrillt. Dazu gibt es ein Fass Bier sowie leckere Mehlspeisen.
Wir freuen uns, euch dort begrüßen zu dürfen!
Nähere Infos siehe Download!
26.-26.05.2016 09:00-03:00
Saisoneröffnungsturnier
Obwohl bereits seit einigen Wochen fleißig auf unseren Freiplätzen gespielt wird, möchten wir euch sehr herzlich zu unserem diesjährigen Saisoneröffnungsturnier an Fronleichnam einladen.
Bereits um 09.00 Uhr könnt ihr euch mit einem ausgiebigen Frühstück stärken, damit ihr danach euer Können am Platz zeigen könnt.
Weitere Infos siehe Beilage.
23.-27.04.2016
Tenniscamp Vrsar
Von Samstag bis Mittwoch verbrachte ein Teil unserer 55+ Herrenmannschaft einige Tage in Vrsar (Kroatien).
Leider zeigte sich das Wetter nicht immer von seiner besten Seite. Doch unsere "Senioren" ließen sich trotz Wind und Kälte nicht davon abhalten, sich perfekt auf die diesjährige Meisterschaftssaison (Start Mitte Mai) vorzubereiten.
Ein besonderer Dank ergeht an den umsichtigen Camp-Präsident Fritz Hörting, welcher alle Wünsche der Teilnehmer bestens erfüllen konnte (Zimmergröße, Spielpartner, Rücken-/Gegenwind, Zusatzernährung für Sportler in flüssiger Form, ...).

22.04.2016
Tenniskurs 2016 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Tenniskurs: Die ersten 5 Stunden sind gratis!

Du wolltest immer schon mal Tennis ausprobieren?

Dann komm zu uns, zum ASKÖ Tennisverein Weiz und mach einen Tenniskurs bei der Tennisschule Suppan. Wir bieten Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, wobei die Gruppengröße von der Zahl der Anmeldungen abhängt. Die Kurse beginnen am 2. Mai 2016 und finden immer montags um 17 Uhr statt.

Die ersten fünf Stunden sind gratis, d.h. es fallen weder Kosten für die Trainerstunden noch für die Platzgebühr an. Wenn du Spaß am Tennis hast und weiter spielen möchtest, kannst du Mitglied in unserem Tennisverein werden und so regelmäßig Sport betreiben und etwas für deine Fitness tun.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Weitere Informationen unter:  Hubert Suppan  0664/1229610 oder Gerald Hütter 0664/5962172

Dr.Eduard Richtergasse 17, 8160 Weiz  Tel.Nr.  03172/2267

 
16.-16.04.2016 12:00-12:00
Hallenabschluss 2016
Bei tollem Wetter fand der Hallenabschluss 2015/2016 bereits auf unseren schönen Freiplätzen statt.

Nach lustigen Spielen gab es eine gute Jause und ein gemütliches Beisammensein. So lässt es sich von der Hallensaison super in die Freiluftsaison starten.
16.04.2016
Veranstaltungen Frühjahr/Sommer 2016
Hier findet ihr einen Überblick über unsere Veranstaltungen, welche wir für die heurige Freiluftsaison geplant haben.
Wir würden uns freuen, euch bei der ein oder anderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.


16.04.2016 ab 09:00 Uhr:
Hallenabschlussturnier (Damen- und Herrendoppel); je nach Wetter im Freien oder in der Halle

26.05.2016:
Gemeinsamer Start in die Freiluftsaison mit Tennisfrühstück und Mixed-Jux-Turnier

02.07.2016:
Grillnachmittag mit Glückshafen und offenem Bier (der Erlös geht an unsere Jugend)

Sept. 2016:
Radwandertag
08.-08.04.2016 12:00-12:00
Wintermeisterschaft - letzte Runde
Vergangenes Wochenende bestritten die 4 Mannschaften des Askö Weiz ihre letzte Runde in der diesjährigen Wintermeisterschaft.
Damen 1 konnten beim ASV Graz zum Abschluss noch einen Sieg feiern (4:2).
Damen 35+ mussten gegen die sehr starken Spielerinnen des SV Post Graz eine 6:0 Niederlage einstecken. Dies war jedoch nur eine von 2 Niederlagen in der gesamten Meisterschaft.
Beide Damenmannschaften beendeten die Wintersaison auf dem 3. Tabellenrang!

Während sich die 1er Herren mit einem Unentschieden gegen die Mannschaft des TCU Sinabelkirchen zufrieden geben mussten (3:3), feierten unsere 2er Herren einen vollen Erfolg gegen die Gäste aus Oberfladnitz/Landscha (4:2).
Beide beendeten ihre Klasse auf dem 5. Tabellenrang!

Hier gibts nähere Infos zu den Endergebnissen:
Herren 1. Klasse KL1 D
Herren 2. Klasse KL2 F
Damen Landesliga B LLB A
Damen 35 Landesliga A LLA
 
31.-31.12.2015 06:00-10:00
Silvesterturnier
Auch heuer veranstaltet der Askö Weiz ein kleines aber feines Silvesterturnier.
Ab 18 Uhr gibt es die Möglichkeit in geselliger Runde ein paar Doppelpartien zu spielen (Damen-, Herren-, Mixeddoppel).
Bei einer Gulaschsuppe gilt es dann die leeren Speicher wieder aufzufüllen.

Die Anmeldeliste liegt in der Kantine auf!

Wir freuen uns auf Euer kommen!
19.-19.12.2015 05:00-10:00
Sieg und Unentschieden
Unsere 1er Damen bleiben weiter auf Erfolgskurs.
Beim Tennisparadies konnten sie gegen die Damen des ESV Austria Graz einen 4:2 Sieg feiern. Nach den 4 Singles stand es 2:2. Nach einer starken Doppelleistung gingen beide Partien an die Askö Mädls.

Herren 1 haben ihr Spiel gegen Sinabelkirchen auf Februar 2016 verschoben.

Dafür waren die 2er Herren im Einsatz und konnten gegen die starken Jungs aus Raabau mit einem 3:3 zufrieden nachhause fahren. Sehr spannend waren die beiden Doppel. Beide konnten unsere Herren ganz knapp im Matchtiebreak für sich entscheiden

Nächste Runde: 19.12.2015 (Samstag) 17.00 Uhr:
Damen 35+ auswärts beim Center Court gegen die Union Wirtschkammer Graz


Hier gibts nähere Infos zu den teilnehmenden Mannschaften des Askö Weiz und die jeweiligen Tabellen:
Herren 1. Klasse KL1 D
Herren 2. Klasse KL2 F
Damen Landesliga B LLB A
Damen 35 Landesliga A LLA
 
15.12.-31.01.2016 12:00-12:00
Tennisnachwuchs
Herzlichen Glückwunsch des Vereins an die Familie Verena und Mario Himmelreich
zur Geburt Ihre Tochter Florentina am 15.Dezember.
Wir freuen uns mit Euch !
04.-04.12.2015 05:00-00:00
Stockschießen in der Halle ESV Weiz Nord
Beginn: 17.00 Uhr
mit anschließender Jause und Getränk

Unkostenbeitrag: EUR 5,00 pro Person

Anmeldeliste liegt in der Kantine beim ASKÖ auf.
28.-28.11.2015 01:00-00:00
Jahresabschlussfeier aller ASKÖ-Mannschaften
Auch heuer findet die Jahresabschlussfeier der ASKÖ Mannschaften beim Gasthaus Schneider in Etzersdorf statt.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen kann jeder sein Können beim Kegeln unter Beweis stellen.
22.10.2015 01:00
ASKÖ Wandertag 2015

Wanderung von der Anlage des ASKÖ WEIZ zum Obstbau Wilhlem

01.-31.10.2015 12:00-00:00
Spiel mit deinen Freunden
Ab 01. Oktober stehen unsere Freiplätze wieder fürs "Freispielen" mit Freunden und Bekannten (Nichtmitglieder) zur Verfügung!
Nutzt diese Gelegenheit, solange das Wetter noch mitspielt, bei ausgezeichneten Platzbedingungen,
im Freien, den Tennisschläger zu schwingen.
26.09.2015 12:00
Siegerinnen und Sieger der Vereinsmeisterschaft 2015

Damen Einzel:
1. Platz: Nistelberger Carina
2. Platz: Zengerer Bettina
3. Platz: Taschler Eva

Herren 50+:
1. Platz: Himmelreich Hans
2. Platz: Leitner Hannes
3. Platz: Pfeiffer Herbert/Hütter Gerald

Damen Doppel:
1. Platz: Zöhrer Lisi/Neustifter Brigitte
2. Platz: Zengerer Ingrid/Zengerer Bettina
3. Patz: Purkarthofer Petra/Preisler Edith

Herren Doppel:
1. Platz: Wiesinger Kurt/Hütter Gerald
2. Platz: Himmelreich Hans/Schukoff Adolf
3. Platz: Purkarthofer Günter/Zöhrer Karl

Mixed Doppel:
1. Platz: Helmlinger Sylvia/Purkarthofer Günter
2. Platz: Neustifter Brigitte/Himmelreich Hans
3. Platz: Purkarthofer Petra/Leitner Hannes

 
26.09.2015 10:00
Steirische Mannschaftsmeisterschaft Herren 35+ LLB

Gegner Voitsberger Tennisclub

Beginn: 10 Uhr, Askö Weiz

13.09.2015 09:00
Weizer Familienradwandertag
Start: Volkshaus Weiz
Sport 2000 - Liebmarkt
Tischlerei Fiedler
Bewegungsland Steiermark
Matzhold
Lifestyle Weiz
Fliesenblitz
Teleshop Weiz
SSS
Thomas Emminger - Bewässerungen
Karl Glaser Installateur
Steirerapotheke
Elektro Stelzer
Klimatech
Gasthaus Baumgartner
Raischauer
Stefan Krenn - Bilanzbuchhalter
Landring
Strobl
Daheim Immobiliengruppe
Energie Steiermark AG
www.e-steiermark.com
Ennstal Wohnbaugruppe
Maler Fischer
Almer & Feichtinger OG
Der Entfeuchter
Last Exit
Feiertag
Fleischerei - Catering - Spezialitätencenter
Zengerer Planung
Bestattung Eden
Der Ederer
Fernwärme
Mercedes Harb
ANS Personalservice
Generali Versicherung AG Weiz
Kiendl-Großschedl-Pußwald
Revents
Stadtgemeinde Weiz
Die Imker
Knoll - Reisinger
Christian Enzi & Co KG
Taxi Grafoner Weiz
Neuhold Immobilien
Friseur Lisbeth
Die Buchis
Peter Dunkl
Tennisanlage: Dr. Eduard-Richter-Gasse 19  |   Tel. 03172/2267  |   ZVR 717552500  |   office@askoe-tennis-weiz.at